Imagepoch arbeitet derzeit an einem Rollenspiel für die PlayStation Portable, das den Namen „Sol Trigger“ trägt und in einer Welt spielt, in der die sogenannten Sols legendäre Fähigkeiten inne haben. Neben einer offiziellen Seite wurden auch die ersten Trailer und Gameplay-Ausschnitte veröffentlicht.
Thema des Spiels ist eine Gruppe aus jungen Männern, die für ihre Freiheit kämpft. Farrel ist der Protagonist und dazu bestimmt, der nächste „Sol Trigger“ zu werden. Er ist die einzige Person mit einem goldenen Sol und nutzt ein einhändiges Schwert mit seinem Sol-Arm. Die 17-jährige Emma ist eine Freundin Farrels aus seiner Kindheit. Sie nutzt eine Schusswaffe und Heilzauber. Der dritte Charakter hört auf den Namen Walter und trägt eine sichelförmige Waffe bei sich. Er sucht nach Rache für seinen besten Freund, der durch die Kirche getötet wurde.
„Sol Trigger“ erscheint diesen Sommer in Japan. Ein westlicher Release wurde nicht bestätigt.
[nggallery id=3681]
Die Entwicklungskosten für PSP sind ein bruchteil von dennen für Vita.
Der Gewinn auf der PSP ist derzeitig auch viel größer weil mehr Personen eine PSP in Japan besitzten als eine Vita somit gleich mehr Potenziele käufer.
Und wer jetzt damit ankommt PSP ist scheiße der sollte sich mal anschauen wie sich PSP Spiele in Japan verkaufen.
Gute Frage, Riruka
warum kommt sowas nicht auch für die Vita, da mangelt es zur Zeit an RPGs.
Von der Grafik her erinnert es mich ein wenig an Kingdom Hearts. Hoffentlich findet es den Weg nach Europa zusammen mit Type 0