THQ-CEO Brian Farrell: 'Dieses Unternehmen hat sich verändert'

Nachdem THQ in eine finanzielle Schieflage rutschte und mit zahlreichen Gegenmaßnahmen wie der Schließung von Studios, Entlassungen und dem Abstoßen von Marken gegensteuerte, sollen wir es nun mit einem ganz neuen Unternehmen zu tun haben. So zumindest die Worte von THQ-CEO Brian Farrell.

„Wir wollen unseren Aktionären verdeutlichen, dass die schwere Arbeit getan ist. Die letzten sechs Monate waren schmerzhaft und wir haben wirklich gelitten. Aber wir haben das Gefühl, dass wir bald da sind. Die Presse bedachte uns mit zahlreichen negativen Schlagzeilen. Und die meisten gab es ehrlich gesagt zu Recht“, so Farrell. „Aber dieses Unternehmen hat sich verändert. Wir haben eine neue starke Führung. Schaut euch unser Einkommen aus dem vierten Quartal an. Langsam schließt sich der Kreis.“

Wie Farrell weiter ausführt, möchte man sich zwar auch zukünftig an Triple A-Titeln versuchen und spielerisch neue Wege gehen, um das Risiko zu minimieren, wird man hier jedoch konservativer zu Werke gehen als noch vor einigen Jahren. „Wir haben nicht viel Spielraum, also müssen wir fehlerfrei agieren. Die Frage, wer für THQs aktuelle Situation verantwortlich ist, stellt sich überhaupt nicht. Es geht auch um mich.“

„Auch ich fühle mich dafür verantwortlich, dass dieses Unternehmen aus der Spur geriet.“

thq-new-logo

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

sushi-rolle

sushi-rolle

03. Juli 2012 um 14:52 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

03. Juli 2012 um 22:07 Uhr