GTA V: Rockstar deutet steuerbare Flugzeuge und größte offene Spielwelt bisher an

Im gestern veröffentlichten Artikel präsentierte Rockstar nicht nur zwei neue Screenshots zu „GTA 5“, sondern deutete auch an, dass der kommende Ableger des Open-World-Actioners die größte Spielwelt bisher bieten wird und damit auch steuerbare Flugzeuge wieder einen Platz im Spiel finden werden. Zwar wird nicht ausdrücklich gesagt, dass es sich beim besagten Titel um „GTA V“ handelt, aber die Umstände scheinen dafür zu sprechen.

Rockstar erklärte im Artikel, dass die Welt von „GTA IV“ schlichtweg zu klein war, um ein angenehmes Fluggefühl aufkommen zu lassen, weshalb es keine Flugzeuge im Spiel gab.  „Es war unser erstes High-Definition-Open-World-Spiel und es war ein riesiger Aufwand so etwas großes zu machen – wir konnten einfach keine Umgebung erschaffen, die groß genug war, um genug Platz für Flugzeuge zu bieten.“

„Keine Angst, sie kommen zurück, mit dem, was unser größtes Open-World-Spiel bisher sein wird“, sagt man, ohne ausdrücklich von „GTA 5“ zu sprechen und heizt damit die Spekulationen an.

Weiterhin antwortete man auf die Frage, warum derzeit keine Neuigkeiten verbreitetet werden: “Wie wir schon oft erklärten, hatten wir bei den vorherigen Spielen oft große Zeitabstände zwischen den Präsentationen der Assets und wir werden dies auch in Zukunft fortführen. Es tut uns Leid, wenn ihr es frustrierend findet, aber bitte versteht, dass wir das nicht machen, weil uns unserer Fans nicht interessieren, wir sie nicht respektieren oder GTA-Fans gar hassen. Genau das Gegenteil ist der Fall!”

“Wir tun es, weil wir sicherstellen wollen, dass wir Informationen herausgeben, die zu 100 Prozent korrekt sind. Und wir wollen viele Dinge für die finale Veröffentlichung des Spiels aufheben, sodass es weiterhin viele Überraschungen gibt, wenn ihr GTA 5 spielt. Wir haben ausschließlich ein Interesse daran, dass ihr eine großartige Erfahrung habt, wenn ihr das Spiel letztendlich spielt und dass wir akkurate Informationen herausgeben.”

gta_v-1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Badman1975

Badman1975

13. Juli 2012 um 17:48 Uhr
Badman1975

Badman1975

13. Juli 2012 um 17:56 Uhr
Der_Pole_Balboa

Der_Pole_Balboa

13. Juli 2012 um 18:20 Uhr
***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

13. Juli 2012 um 18:36 Uhr
best voice

best voice

13. Juli 2012 um 21:29 Uhr
Fischkopf13

Fischkopf13

13. Juli 2012 um 23:01 Uhr
Mr_Aufziehvogel

Mr_Aufziehvogel

14. Juli 2012 um 01:26 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

14. Juli 2012 um 15:06 Uhr
Mr_Aufziehvogel

Mr_Aufziehvogel

15. Juli 2012 um 14:38 Uhr