Electronic Arts: Freemium-Modell ist die Zukunft

Electronic Arts bzw. der EA Interactive Senior VP Nick Earl glaubt, dass das Freemium-Konzept letztendlich die Zukunft für Videospiele ist. Allerdings sollte man nicht erwarten, dass Übernacht plötzlich alles kostenfrei sein wird.

Im Gespräch mit MCV erklärte Earl “Die Zukunft wird sich nicht um einmalige Zahlungen drehen. Die Zukunft besteht aus dem Freemium-Modell. Eine Vielzahl an Menschen ist bereit zu zahlen. Sie zahlen vielleicht nicht viel, aber doch mehr als man denken mag.”

Ob das Freemium-Modell derzeit auch schon auf den Konsolen funktionieren würde, wagt er aber zu bezweifeln. “Ich weiß nicht, ob sich Freemium auf den Konsolen durchsetzt, aber ich weiß, dass Menschen kostenlose Sachen mögen. […] Und ich weiß auch, dass Menschen bereit sind, für etwas zu bezahlen, wenn sie es ausprobiert haben und es mögen.”

“Ich frage mich, ob sich Freemium auf die Tablets, Facebook, die Smartphones und darüber hinaus die Konsolen ausbreiten kann. Meiner Meinung nach ist das kein Ding der Unmöglichkeit”, so Earl weiter.

electronic_arts_top

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

schumikimi

schumikimi

31. Juli 2012 um 15:56 Uhr