FIFA 13: Exploit im Ultimate Team-Modus sorgte für Wirbel

In den vergangenen Stunden sorgte ein Exploit in der Web-App von „FIFA 13: Ultimate Team“ für Ärger. Durch die besagte Lücke hatten unehrliche Zeitgenossen die Möglichkeit, an alle Top-Tier-Karten zu gelangen und diese umgehend über das Auktionshaus zu veräußern.

Da die Ökonomie des Spiel-Modus auf diesem Wege empfindlich verletzt wurde, entschloss man sich bei EA Sports dazu, die besagte App vorerst offline zu nehmen, um den Exploit zu beheben. In der Zwischenzeit meldeten sich die Verantwortlichen noch einmal zu Wort und gaben bekannt, dass die App ab sofort wieder zur Verfügung steht.

„Die  FIFA Ultimate Team Web App ist zurück und läuft wieder. Danke für eure Geduld. […] Gestern hat ein kleiner Teil der Spieler versucht, sich über die Web-App einen unfairen Vorteil zu verschaffen“, heißt es hier. Des Weiteren ließ man verlauten, dass man die Sicherheitslücke schloss und alle, die sich den Exploit zunutze machten, mit einem Perm-Bann belegte.

„FIFA 13“ wird hierzulande Ende der kommenden Woche erscheinen.

fifa13_ps3_kalou_lob_pass_wm

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MetroStar1974

MetroStar1974

20. September 2012 um 18:17 Uhr