Lost Planet 3: Neuerungen könnten die Fans verärgern

Im Gespräch mit den Kollegen von Gamasutra gestand Capcom-Producer und Projektleiter Andrew Szymanski ein, dass „Lost Planet 3“ die eine oder andere Neuerung bieten wird, mit der man Fans der Reihe verärgern könnte. Vor allem die Shooter-Mechaniken der Vorgänger sollen spürbar überarbeitet werden.

„Eine der ersten Dinge, die wir zusammen mit Spark Unlimited überarbeitet haben, waren die grundlegenden Shooter-Elemente. Die Vorgänger enthielten noch diese japanische, realistische und in einem positiven Sinne leicht alberne Ästhetik, die man einfach durch verschiedene Waffen bereicherte. Als wir über Lost Planet 3 gesprochen haben, wurde schnell deutlich, dass wir nicht an den vorherigen Spielen festhalten müssen, solange wir den Spielern geben, was sie wollen“, so Szymanski.

Er führt weiter aus: „Dadurch wurde uns die Freiheit und die Möglichkeit gegeben, uns hinzusetzen und zu sagen, dass wir keinen direkten Nachfolger machen müssen. Wir können in der Zeit zurückreisen und die Hintergrundgeschichte des Ganzen erzählen. Die erzählerischen Implikationen sind großartig und hinsichtlich des Gameplays meinte Oguro-San zu uns ‚Macht daraus einen Shooter.'“

„Damit laufen wir sicherlich Gefahr, einige Leute zu verärgern, aber wir werden das durchziehen.“

https://www.youtube.com/watch?v=3cVi1amgXSA

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

hellomyname...

hellomyname...

28. September 2012 um 13:47 Uhr
Ruffneck1981

Ruffneck1981

28. September 2012 um 13:49 Uhr
1mal&nie wieder

1mal&nie wieder

28. September 2012 um 14:39 Uhr
AC Cloud Strife

AC Cloud Strife

28. September 2012 um 15:27 Uhr
Deidara_hmm

Deidara_hmm

28. September 2012 um 22:53 Uhr