Far Cry 3-Entwickler haben keine Angst vor Call of Duty:

Die „Far Cry 3“-Entwickler von Ubisoft Montreal haben in einem aktuellen Gespräch gegenüber MCV verraten, dass sie in „Call of Duty: Black Ops 2“ keine Bedrohung sehen, obwohl es ebenfalls im November um die Gunst der Spieler buhlen wird.

Ubisofts Brand Manager Henri Guay sagte: „Far Cry war schon immer etwas anderes, in der Hinsicht, was es zu bieten hat. Die Leute werden weiterhin Call of Duty spielen und die Leute werden nach Erlebnissen suchen, die ihnen etwas anderes bieten. Wir glauben, dass wir uns in einer angenehmen Lage befinden.“

„Ich denke, wir sind in der glücklichen Situation, in der Ubisoft über alle Organisationsebenen hinweg bereit war, der Marke ein Zugeständnis zu machen“, sagte Guay über die Verschiebung des Spiels in den November. „Diese Unterstützung seitens des Unternehmens zu erfahren, war großartig.“

„Far Cry 3 ist ein großes Spiel und es gibt eine Erwartungshaltung“, ergänzte der Product Manager Dan Hay. „Wir wollten, dass es so großartig wird, wie es nur irgendwie sein kann. Es gab einige Dinge, die im Gespräch waren, sie aus dem Spiel zu schneiden, bei denen ich aber nicht gewagt habe, sie den Verbrauchern vorzuenthalten. In Wahrheit haben wir also eine sehr strategische Entscheidung getroffen.“

“Far Cry 3″ erscheint hierzulande am 29. November 2012 für PC, Playstation 3 und Xbox 360.

vorschau_farcry3mp_ps3_3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.