CCP spricht über die Zusammenführung von Dust 514 und EVE Online:

Es steht bereits fest, dass die Spielwelt des kommenden PS3-exklusiven Free2Play-Shooters „Dust 514“ mit dem „Eve Online“-Universum verschmelzen soll. Doch einen genauen Fahrplan, nachdem dabei vorgegangen werden soll, gibt es noch nicht. Insbesondere die Verschmelzung der Wirtschafts- und Währungssysteme treibt den Entwicklern Schweißperlen auf die Stirn.

„Es ist wirklich wichtig, dass wir nicht versehentlich eine Hyper-Inflation in einem der beiden Spiele auslösen, wenn wir die Währung zwischen den Spielen hin und her fließen lassen“, sagte CMO David Reid.

Die Währungssysteme müssen genau aufeinander abgestimmt werden. So darf eine Waffe oder ein Fahrzeug in „Dust 514“ beispielsweise nicht so viel kosten, wie ein Raumschiff in „EVE Online“. „Wir müssen sicherstellen, dass wir diese Zahlen sorgfältig anpassen, bevor die Währung zwischen beiden Spielen hin und her fließt“, erklärt er weiter.

Die Entwickler haben die Absicht, dass sich die Spieler frei austauschen können. Ein Marine aus „Dust 514“ soll demnach die Möglichkeit bekommen, sich mit einem Spieler aus „EVE Online“ zu treffen, um beispielsweise einen Vertrag und die Bezahlung für einen Auftrag aushandeln zu können.

Derzeit werten die Entwickler die Daten aus der geschlossenen Beta aus. Eine offene Beta ist vor dem finalen Launch im nächsten Jahr zu erwarten. Ein genauer Terminplan wurde noch nicht verraten.

dust-514_logo_on_white

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

GalataSaray!

GalataSaray!

14. November 2012 um 21:34 Uhr
GalataSaray!

GalataSaray!

14. November 2012 um 21:34 Uhr