Call of Duty: Black Ops 2 – PS3-Patch 1.03 veröffentlicht & mehr als zwei Millionen Online-Spieler

Kommentare (87)

Nach einem recht holprigen Start bekam die PS3-Version von „Call of Duty: Black Ops 2“ einen weiteren Patch verpasst. Die 58 MB große Aktualisierung hebt das Spiel auf die Version 1.03 an. Umfangreiche Patchnotes gibt es offenbar nicht, allerdings ließ Activision zwischenzeitlich durchblicken: „Es wurde ein Patch veröffentlicht, der sich den Lock-up/Freeze-Problemen widmet, die im Black Ops 2-Online-Gameplay auf der PlayStation 3 auftreten können.“

Weiter heißt es: „Startet einfach das Spiel und loggt euch ein. Der Patch wird automatisch installiert. Nochmals: Wir bedanken uns für eure Geduld.“ Wie die Kollegen von MP1st berichten, haben viele Spieler weiterhin mit massiven Problemen zu kämpfen, was offenbar daran liegt, dass die Server einer gewissen Last ausgesetzt sind. So schreibt Treyarch via Twitter: „Mehr als zwei Millionen Leute spielen Black Ops 2 online. Falls ihr euch nicht verbinden könnt, kontaktiert den Support.“

Kleine Erinnerung: Falls ihr zu den Spielern zählt, die „Call of Duty: Black Ops 2“ vorbestellt haben, könnt ihr an diesem Wochenende an einem exklusiven Double-XP-Weekend teilnehmen. Zuvor müsst ihr allerdings die als Preorder-Geschenk vergebene Multiplayer-Map „Nuketown 2025“ herunterladen und installieren.

httpv://www.youtube.com/watch?v=5Ly6edTl_2A

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. Leander96ps sagt:

    Den Multiplayer ist wirklich genial!!

  2. GalataSaray! sagt:

    Mein entschluss steht fest. Black ops 2 wird definitiv verkauft, eine sehr herbe entäuschung das alle erste mal, doch der MP ist komplett verstellt!

    Ich für meinen teil, komme mit Black Ops 2 ,den Maps, den Spawns, im multiplayer Überhaupt nicht zurecht!Dieser teil ist so stark verfremdet, ich erkenne es nicht wieder. Wird am montag bei Gamestopp sofort verkauft...

  3. Kekekorea sagt:

    Gestern geladen
    Nun klappt es einwandfrei. Gleich auf auf lvl 47 hochgelevelt.

  4. Kekekorea sagt:

    @lecker bier: Tja, dann besorg dir nen ordentliches Team. Nen Team das wie hirntot nur hin und her rusht (und deswegen eh versagt) hat es nicht anders verdient das gegner hinter einem spawnen

  5. Kekekorea sagt:

    @Maria: Menschen die sich nicht mit cheater rumschlagen wollen?

  6. Pitbull Monster sagt:

    @Maria

    LOL!!
    Gerade Spiele, dessen Schwerpunkt im MP liegt, zockt man nicht am PC, weil immer unmengen an Cheatern unterwegs sind,vor allem bei Shooter. 😉

  7. Heiko sagt:

    Doch, Texturen sehen jetzt in der Tat besser aus. Klar ist es kein Quantensprung. Aber zumindest sieht es jetzt auf der PS3 so aus, wie es wohl ursprünglich der Plan war. Leider ist es in diesem Forum kaum noch möglich, konstruktiv miteinander zu kommunizieren, da es für die sogenannte "Hater-Liga" eine zur Hautaufgaben geworden ist, ihre Dummheit hier öffentlich zu präsentieren. Aber viel bedauernswerter ist es, dass Play3 nichts dagegen unternimmt. In anderen Foren weht da ein anderer Wind. Wer sich da nicht benehmen kann, fliegt. Denkt mal drüber nach, @Play3. Mehr Strenge im Forum würde Euch seriöser machen.

  8. kripofrankfurt sagt:

    @ Wenn hier alle geistigen Kleinkinder fliegen würden wäre die Mitgliederanzahl einstellig. Etwas langweilig, oder nicht? 😉

  9. CrazyZokker360 sagt:

    Ich dachte, Black Ops II wäre schon der Patvh zu MW3. 😮

  10. Fieser Fettsack sagt:

    Das wieviele COD ist das jetzt für die PS3 mit der alten Grafikengine,
    und die können das immer noch nicht richtig, für die PS3 optimieren.

  11. Nick sagt:

    ich kann mich immer noch nicht nline zocken -.- scheiss server sollen sich mal was einfallen lassen -.-

  12. MAGMASCHWINGER sagt:

    Scheiss auf die Hater und Nichtskönner, das Game ist und bleibt geil!

  13. THill sagt:

    Geiles Spiel. Die sich beschweren können nix am Pad oder haben es nicht mal.

  14. KingDingeIing sagt:

    .....und das ist auch gut so 😀 Frag mich echt wieso ihr euch über euer tolles Mega Game so aufregt
    Doch endlich gemerkt das es dasselbe wie immer is huh? Wie wårs mal mit Mut zu neuem ? Meine Games werden kaum gepatcht und machen enorm viel spass ^^
    Naja aber ihr scheint alle auch eeeeeecht viel Zeit zum zocken zu haben xDDD Das sagt schon alles

  15. Wolfsglut84 sagt:

    Die Leute lernen es nie. Sie kaufe nein Spiel was 7 jahre alt ist und immer noch die selben Probleme bereit hält. Die hätten jedem CoD ein Wendecover beilegen sollen , damit man es jedes Jahr umdreht und schon habt ihr das neue Cover für das selbe Game. Und das Spielt heißt nicht um sonst COD (Kott)

  16. Wolfsglut84 sagt:

    edite. Kot

  17. snixor sagt:

    darauf freut man sich doch jedes jahr aufs neue wie sich die leute hir an die gurgel gehn
    das ist echt das beste an CoD
    weiter so leute ihr seit echt die besten.

  18. kerik96 sagt:

    zu den Texturen. Ich denke der Patch hat wenig damit zu tun, man muss die Texturen im Hauptmenü installieren. Dann sieht das Spiel gleich ein wenig besser aus und man hat nicht mehr das Problem, dass die Texturen erst sehr unschön vor einem geladen werden müssen (:

  19. Twisted M_fan sagt:

    habe kein mitleid für leute die jedes jahr ein CoD kaufen obwohl sie genau wissen das Activision jedes mal halbfertige spiele verkauft.bei den letzten teilen ging das genau so,und viele sagten NIEMALS mehr ein CoD.und dieses jahr wieder das gleiche.ihr müsstes doch langsam mal kapieren das Activision gerade auf der PS3 weniger qualitätssicherung leistet als auf der 360.die arbeiten eng mit Microsoft zusammen.die loalität ist mit MS größer.nicht um sonst bekommen die boxler zeitexklusive DLC und die PS3ler sind immer das schlusslicht.dazu kommt noch das die amis extreme Patrioten sind die immer ihre eigene produkte hochjubeln und vergöttern.die PS3 ist nun mal japanisch und deshalb wird diese auch eher stiefmütterlich behandelt.bin mir da sicher,das viele fehler zustande kommen das sich die entwickler haubsächlich auf die xbox konzentrieren und dann erst auf PS3.leiht euch das spiel aus,aber kauft den schund von AC nicht mehr,ihr werdet nur dafür bestraft mit ewigen bugs.und noch mal AC hat kein interesse daran ein Perfekt funktionierendes PS3 spiel zu veröffentlichen.

  20. deathparade sagt:

    also ich weiss auch nicht was alle haben. ich habe jetzt das ganze wochenende, naja, nicht durchgespielt aber schon sehr viel, um auf prestige zu kommen und hatte keine verbindungsprobleme und gefreezed ist es nicht 1 mal. und mir gefallen die mp-karten sehr gut, da, wie ich finde, diese etwas kleiner geworden sind!

    also ich kann mich nicht beschweren und würde es mir immer kaufen.

  21. Nnoo1987 sagt:

    es ist leider so das viele das Spiel schlechter machen als es eigentlich ist.
    Multiplayer ist genial und der beste online shooter auf konsole.ey

  22. Jordan82 sagt:

    COD sah doch auf Xbox immer besser aus^^

  23. Chefkoch sagt:

    Also ich hab immer noch Freezes im Zombiemodus.
    Komisch,bei mir läuft der Multiplayer einwandfrei und mein Bruder kann gar net Online zocken.

    Finde es im Multiplayer sehr gelungen.Aber es war mein letztes COD nachdem sie das Spiel so versemmelt haben.

    Dann sollen sie es lieber XBOX exklusiv machen wenn se zu unfähig sind für die PS3 zu programmieren...

  24. deathparade sagt:

    @Chefkoch: Naja gut, den Zombiemodus habe ich bis jetzt noch nicht gespielt. Dazu kann ich nichts sagen. Aber im MP hatte ich wie bereits gesagt bisher keine Probleme.

  25. Chefkoch sagt:

    @deathparade
    Ja wie ich auch sagte,der Multiplayer funkt einwandfrei,hatte bis jetzt 1x nen Verbindungsabbruch.Sonst läufts ja.
    Zombie,jedes 2. Spiel hängt sich auf und das immer noch obwohl der Patch kam.

    Hab letztens schon geschrieben,wenn ich so kochen würde wie die programmieren,dann kann ich zum Arbeitsamt gehen.

  26. Barry_Brutton sagt:

    schade die die es nicht gebackeen bekommen richtig zu patchen denn abstürze gibt es leider noch zu hauf hatte heute 3 davon 2 im MP und 1 im zombiemodus war gerade dabei den easter egg zu machen.

    Achso und doppel EP gab es nur auf Nuketown warum auch immer fand das sehr sinnlos da einige aus meiner FL so über 110 lev (2 prestige) gemacht haben.... kann dazu nur sagen doppel EP nimmt den spielspaß was es den verkürzt

    schade is auch das die von jahr zu jahr die anleitung immer weiter kürzen obwohl es immer wieder neue sachen gibt... und damit meine ich ich nicht zwingen den MP der is selbst erklärend aber wie die Symbolvergabe im Zombiemod funktioniert und wo ich die herrausforderungen im Stroymod nachlesen kann würde ich schon gern wissen

    aber naja das war mein drittes COD und auch mein letzter egoshooter denn wirklich neues gibt es schon seit jahren nicht mehr

  27. L.T.Smash sagt:

    Also bei mir läuft es ohne Probleme! Genauso klappt alles bei jeden in meiner Freundesliste (und die ist nicht kurz!). Natürlich schade für die Leute die technische Probleme haben, aber man kann nur weil man selber vieleicht diese Probleme hat , es nicht so darstellen als würde es bei niemanden laufen.

    Auserdem finde ich es Banane bei eienr Meledung über technische Probleme gleich wieder auf den Haterzug springen - alleine so Sprüche wie "oje das Game scheint Mülll zu sein" ....nix wissen aber erst mal haten, nur weil eine ein paar Gamer leider noch etwas Probkleme mit der Technik haben, ist das Game lange nicht Mülll.

    Ganz im Gegenteil . Es ist vieleicht das beste CoD aller Zeiten!!!! Zum Glück haben sie nicht den ganzen NooBkram aus MW3 übernommen......vieleicht heulen deshalb auch ein paar rum das MW3 angeblich besser war......BO2 spielt sich schon anspruchsvoller als MW3. Jemand der bei MW3 nur mit FMG 9 Akimbo, Attentäter und so rumgelaufen ist...sieht bei BO2 nicht so schnell Land (und das ist gut so)

    Das man sich jetzt über Camper beschwert ist nun echt lächerlich, Die gibt es in jeden Shooter und zum Glück ist BO2 alles andere als Camperfreundlich.

  28. L.T.Smash sagt:

    Sorry ganz vergessen:

    Die CoD Hater bestehen (meiner Meinung nach!) wieso nur aus zwei Gruppen von Leuten!

    A: Die Leute die im Multiplayer nix können! Und dann im Netz rumheulen wie Kacke doch CoD sei.

    B:Die es haten ohne selber es zu spielen und deshalb kein Plan haben von den sie reden!

    Wenn jemand einfach die Interresse verloren hat, würde er sich mit einen Spiel nicht mehr groß beschäftigen ( dazu gehört auch haten)

    Das technische Probleme ein einen Online game auftauchen weiß man ja auch nicht erst seit gestern und sehr oft ist die persönliche Technik zu hause auch nicht unschuldig. Bei 9 von 10 läuft es gut und bei einen nicht und schon wird wieder gesagt das Game würde im allgemeinen nicht laufen.

  29. JigsawAUT sagt:

    @L.T.Smash

    Auch wenn ich in CoD manchmal Tage habe wo in manchen Runden einfach nichts laufen will finde ich dass CoD so auch Spaß macht denn dann gibts wieder Sessions wo ich viele Hochrangige wegballer die auch gut spielen können.

    Aber verbindungstechnisch ist CoD für seinen großen Namen wirklich hinten nach dass sie noch mit einer Technik arbeiten wo es bei Hostwechsel immer mitten im Spiel zu Abbrüchen kommt.
    Sogut wie jedes andere Spiel nimmt ohne Unterbrechnung gleich nen anderen Host.
    Bei soviel Kohle wie die bei jedem Teil machen sollte es ja kein Problem sein Dedicated-Server bereitzustellen und das würden sie nicht mal in ihren Finanzen spüren.

  30. Algol sagt:

    tja ja leute rotz bleibt rotz 😉

  31. BLACK-187 sagt:

    Patch?? Für was??? Bei Cod Black obs 2 geht es nicht wer gut sdcpielt sonder um den guten host und die Feuerrate!! je beser die feuerate desto schnäller stirbt einen. Das ist zum Kotzen finde ich sie söllen den Gamplay pätchen eine mit MP kan trotzdem von 100 m besser treffen als einen mit sturmgewehr das geht garnicht.

  32. tidus11787 sagt:

    activision verarscht die ps3ler schon immer. das war auch bei mw3 schon so. und jedes mal kauft ihr euch das neueste cod und wundert euch drüber 🙂
    auf der xbox funktioniert es besser ist doch klar, da activision und MS einen vertrag für die Bevorzugung der xbox haben. deswegen bekommen xbox spieler auch alles immer zuerst, die ganzen kartenpakete zum Beispiel.
    ich als pc spieler habe langsam auch keine lust mehr drauf. wenn ihr euch auf der ps3 schon über hacker beschwert gegen die nichts unternommen wird dann spielt es mal auf dem pc. es ist nicht möglich ein spiel zu finden in dem sich kein hacker befindet in mw3.

  33. Ruffneck1981 sagt:

    @Black-187
    Da gebe ich dir recht. Die MP7,PDW etc. sind stärker als die Sturmgewehre. Geht mir auch voll auf den Sack. Jeder Bob läuft mit der MP7 und Vector rum. Die dinger sind einfach zu stark weil sie zu eine extreme Feuerrate haben. Das müssen die noch patchen.

    Ich finde BO2 ein ganz guter CoD teil seid langem. Es macht schon spaß. Nach den riesen fail von MW3.

  34. Dorf�ltester sagt:

    Ach Schnick Schnack was ihr alle labert. Kann Treyarch schon verstehen warum die sich durch 0815 Gamer nicht die Balance beeinflussen lassen. Eine Typ-25 macht noch jeden MP7 Lamer kalt wenn man richtig spielt. Es kommt eben immer drauf an will ich Nahkampf oder geh ich langsam durchs Level und mops die Gegner auf mittlerer Distanz weg.

    Es gibt in jedem Spiel übrigens Waffen die angeblich zu stark sind. Nennt mit ein Spiel wo die Waffen balanced sind.

  35. Barry_Brutton sagt:

    @ Dorf�ltester

    counter strike

  36. Chefkoch sagt:

    Also bei mir hängt sich das Spiel weiterhin auf.
    Wenn ich ein Online Match gemacht hab und alle zur Lobby zurückkehren,FREEZE.
    Beim Starten von BO2,FREEZE.
    Im Zombiemodus beim Ladebildschirm,FREEZE.

    Werde es morgen bei amazon zurück schicken...
    Schnauze voll

  37. PeppieDD sagt:

    @ player81: ...bei mir ist es genau umgekehrt. PS mit 360 Pad! Jetzt von perfekter Konsole zu sprechen wäre gewagt aber immer noch besser als die XBox... Sony muss sich langsam mal reißen,- ich glaube die trinken zuviel Sake da drüben 😉

    @ L.T.: Ich gehöre zu Gruppe A... Die Frage ist, warum das so ist?! Nicht der einzige Grund das Spiel im Regal zu lassen!

1 2