Metal Gear Rising: Revengeance - "Boot Camp"-Gameplay und Screenshots

Konami hat weitere neue Gameplay-Videos und Screenshots zum Hack&Slay-Actioner „Metal Gear Rising: Revengeance“ veröffentlicht. Die neuen Materialien wurden bei einem aktuellen Presseevent in Los Angeles veröffentlicht, wie die Jungs von Gematsu anmerken.

“Metal Gear Rising: Revengeance” wird von Kojima Productions und PlatinumGames entwickelt und wird am 21. Februar für PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel kommen. Erstmals spielt Raiden als zentraler Charakter die Hauptrolle; ein ehemaliger Kindersoldat, der zum Cyborg Ninja wurde und nun, ausgerüstet mit seinem High-Frequency Schwert, auf Rache sinnt.

Neben der Standard-Version erscheint im Februar auch eine limitierte Sammler-Edition.


[nggallery id=4090]

Startseite Im Forum diskutieren 11 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Wreckreation: Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen – Spielszenen veröffentlicht
Wreckreation Open-World-Rennspiel lässt Burnout-Stimmung aufkommen - Spielszenen veröffentlicht

THQ hat weiteres Videomaterial mit Szenen aus "Wreckreation" veröffentlicht. Der Fokus des Spiels liegt auf der individuellen Streckengestaltung und dem dynamischen Sandbox-Gameplay, was einen Hauch von „Burnout“ gemischt mit "Trackmania" aufkommen lässt. 

Half-Life 3: Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider
Half-Life 3 Entwicklung soll sich tatsächlich dem Ende nähern, so ein Insider

Die Hinweise auf eine baldige Ankündigung von „Half-Life 3“ verdichten sich weiter: Einem Insider zufolge sollen die Arbeiten am Ego-Shooter gute Fortschritte machen. Angeblich soll sich Valve sogar in der „letzten“ Phase der Entwicklung befinden.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Reanimal: Release-Zeitraum, Trailer und Collector’s Edition enthüllt
Reanimal Release-Zeitraum, Trailer und Collector's Edition enthüllt

Das kooperative Horrorspiel “Reanimal” der “Little Nightmares”-Macher hat einen Release-Zeitraum. Ein neuer Trailer gewährt Einblicke. Ebenfalls kann die üppig bestückte Collector's Edtion bestaunt und vorbestellt werden.

wie das selbe ERSCHEINUNG´S DATUM wie CRYSIS 3 ???

Is ja mal scheisse gewählt

@orochi50mar
Es sollte für jeden was an Schwierigkeit mit dabei sein, aber es sollte nicht so sein das man auf Normal 50 Mal auf einen einzelnen Normalen gegner draufkloppt und der dann immer noch nicht kaputt geht. Das beste beispiel ist ja die eine Demo wo Raiden am Strand ist und da mehrer Schwertgegner auftauchen. Da hat man doch schon gesehen das man alleine schon für diese gegnertypen ne halbe Ewigkeit braucht bis die down sind und das muss nicht sein. Ich bin nun mal jemand der auf Buttonmashing setzt und es nicht gerne hat wenn die Spiele zu fordern bzw. schwer sind.

@Basic1984
Soll MGR wirklich wieder schwieriger werden? (So schwer sieht es in den Trailern doch gar nicht aus) Wäre echt schön, wenn die Spiele wieder herausfordender werden würden 🙂
Naja hoffe, dass es eine einigermaßen gute Story gibt, ansonsten bin ich noch etwas skeptisch, was die Abwechslung angeht.

also ich werde dem game eine chance geben, ich denke der schwierigkeitspegel wird sich schon im rahmen halten.

@DARKriseKNIGHT:
Was soll daran herausfordernd sein wenn man sich so gut anstellt wie man will und dennch beinahe von jedem noch kleinen gegner beinahe gekillt wird. Ganz zu schweigen von dem ewigen draufkloppen bis man EINEN Gegner mal down hat. Ich will ein hack’n’slay das Spass macht und nicht das dauernd frustet.

haben muss! ^^

@Basic1984
auch als Hardcore Gamer seh ich da kein licht am ende des tunnels.
@DARKriseKNIGHT
einfach billig copy paste und du freust dich? hoffe da kommt noch was neues.
Wirkt alles sehr Monoton. Mit jeder news wird die entäuschung grösser. Sieht nicht gut aus für MGR

STell dich doch einfach der herausforderung Basic1984.

Einfach nur geil! Der Papkarton ist auch wieder dabei! XD haha
Ich freu mich auf das Game riesig! 🙂
und hgwonline hat recht. AC ist dagegen Slow-Motion 😀 hehe.

Rising hat zwar nichts mehr mit dem ursprümglichen MG zu tun (mit Außnahme der Charas) und ich hatte mich auch echt drauf gefreut, aber nach den letzten paar Gameplay-Videos bin ich echt enttäuscht. Überstarke Gegner, so gut wie kaum Heilungsmöglichkeiten und kaum Alternativen zum Besiegen der Gegner. Fail. Für Hardcore-Gamer mags ja vielleicht gehen, aber wenn das Game schon auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad so verdammt schwer ist, dann können die Entwickler das Spiel behalten. Ich als Casual-Gamer bin echt enttäuscht. Schade.

Also wenn man sieht wie Raiden das Gebäude hinauf rennt ist ja Assassins Creed in Slow-Motion dagegen 😀