Namco Bandai hat in der vergangenen Ausgabe der „Weekly Jump“ den Prügler „Project Versus J“ angekündigt. Das Spiel ist ein Action-Titel, der auf den Serien des Manga-Verlags „Jump“ basiert.
Da der Verlag sein 45. Jubiläum feiert, werden die Charaktere aus den bekanntesten Mangas des Verlags in ein gemeinsames Spiel geworfen. „Project Versus J“ soll für die PlayStation 3 und die PlayStation Vita erscheinen.
Der Publisher bezeichnet das Crossover als „Team Battle Action“ und bestätigte die Charaktere Monkey D. Luffy (One Piece), Goku (Dragon Ball Z) und Toriko (Toriko). Details zu Gameplay und Spielinhalt sind nicht bekannt. Der Gedanke an ein japanisches „PlayStation All-Stars“ mit Manga-Charakteren liegt dennoch nahe. Allerdings startete Namco Bandai bereits die offizielle Teaser-Seite. Welche Charaktere in das Spiel aufgenommen werden, können laut Publisher die Fans selbst bestimmen.
Ich hätte da mal eine frage..
unzwar,wenn man das spiel importiert,ist es allerdings auf japanisch oder?
bitte um rücksprache.
Mfg. Omega_Force<3
Da muss ich dir zustimmen!!
Wer was anderes behauptet, schaut nicht genau hin oder hat es in dem Bezug noch nicht mit dem Manga verglichen…
@JuanLatino
Ok, ich glaube, ich muss das ein weniger näher erläutern: Also generell habe ich nichts gegen Animes. Zwar schaue ich heute neben Ghibli-Filme kaum mehr welche an, aber klar, früher mit Detektiv Conan, Pokemon und Digimon (die aber nicht auf Mangas basieren), Die tollen Fußballstars, Dragon Ball usw..
Und natürlich auch One Piece. Und ja, auch ich wäre ohne den Anime wohl nicht OP-Fan. Früher war der Anime auch wirklich gut, aber das hat sich einfach so was von geändert. Auf welchem Stand bist du? Denn der Fischmenscheninsel-Arc war größtenteils einfach nur GRAUSAM. Die Animationen sind so hässlich, ich könnte kotzen. Fällt dir das denn wirklich nicht auf? Dazu kommen dann so oft Standbilder, dass man das eigentlich als schlecht colorierten Manga bezeichnen müsste.
Prinzipiell müsste ein Anime gerade bei Kämpfen besser sein, aber das finde ich bei OP (mit Ausnahmen natürlich) überhaupt nicht. Auch wenn es komisch klingt, ich finde diese Szenen kommen im Manga weitaus dynamischer und rasanter rüber als im Anime, was nicht zuletzt daran liegt, dass Oda den meisten Animatoren zeichnerisch um ein Vielfaches überlegen ist.
Bei den dramatischen Szenen kommt es drauf an: oft sind sie im Anime besser, da dieser einen entscheiden Vorteil hat: die Hintergrundmusik. Die macht eine Menge der Atmosphäre aus. Aber auch beim Manga lesen kann man sie im Hintergrund abspielen….
Die witzigen Szenen finde ich größtenteils im Manga besser, da sie einfach pointierter und kürzer sind. Im Anime dauern manche Szenen so verdammt lange, dass es nicht mehr witzig ist.
Übrigens, auch WEIL der Anime 1:1 umgesetzt wird, ist er so schlecht. Im Manga muss ja einiges übersprungen/abgekürzt werden, weil die Bilder nicht reichen, um alles darzustellen. Und genau hier hat dann der Anime die Chance, sinnvolle Filler einzubauen. Tun sie das? Nein, stattdessen bekommen wir 30 Sekunden lang zwei Personen gezeigt, die sich ansehen und einfach nur stehenbleiben und nichts sagen, also zwei Bilder im Manga.
Fazit: Für sich allein gesehen ist der Anime natürlich sehr gut, da dann die ganze Story etc. miteingerechnet wird, aber als UMSETZUNG des Originals war es früher (bis ungefähr Shabondy Archipel) recht gut, einige Male auch viel besser als der Manga, aber AKTUELL ist der Anime einfach scheiße. Muss einfach so gesagt werden.
@Lemon-Ice
Der Op Anime ist schlecht umgesetzt?? Lese Manga + Anime und finde den Anime bei weitem Besser….Vor allem Emotionen kommen im Anime besser rüber (z.b Robins Schrei in Enies Lobby,Ruffys Reaktion auf den Tod seines Bruders) auch ist der Anime deutlich witziger umgesetzt…..Ohne den Anime wären viele Leute heute keine One Piece Fans….
Wäre mal gespannt was deiner Meinung nach nicht gut umgesetzt ist im Anime?? Oder bist du allgemein gegen Animes?? den normalerweise werden die OP-Animes 1:1 umgesetzt
@Lemon-Ice
Wenn das deine Meinung ist, sollte Sie auch jeder akzeptieren..
Ich zu meinen Teil finde das One Piece stark nachgelassen hat, ebenso wie Naruto..
Mangas wie Berserk, The Breaker & GTO hätten es viel mehr verdient als erfolgreichster Manga gekührt zu werden.. ( Meine Meinung)
Schade das Sie nicht so sehr bekannt sind wie One Piece and Co.
Greetz
P.S Bitte lass es kein sinnloses Button-Smashing sein, so etwas wie einen Vs-Modus wie bei Naruto Ultimate Ninja Storm oder Naruto Narutimate Accel 2, wären für mich die perfekte Wahl..
Hajime no Ippo rulez!
@Rorider
Ja, du bist unglaubwürdig, da du eine in deinem Post einen Manga anhand seines Animes beurteilst. Der Manga ist das ORIGINAL (in Falle von OP, Naruto etc.), der Anime nur die UMSETZUNG, wofür vollkommen andere Leute zuständig sind.
Das wäre so, als wenn irgendein Regisseur einen schlechten Film über Mittelerde (Herr der Ringe) dreht, und dann alle den den Autor J.R.R. Tolkien dafür verantwortlich machen, obwohl dieser mit dem Film überhaupt nichts zu tun hatte.
Du kannst selbstverständlich die Anime-Umsetzung kritisieren, aber NICHT das Originalwerk, das im Falle von OP ungefähr 1 Milliarde mal besser ist.
Bezüglich Seinen: Oh Mann, und wieder haben wir einen Möchtegern-Intellektuellen, der glaubt, sich von der vermeintlich dummen Masse absetzen zu können, wenn er ach-so anspruchsvolle Seinen liest. *rolleyes*
Und wer ist hier bitte objektiv? Ich vertrete nur MEINE Position und für mich (subjektiv) ist OP nun mal um Längen besser als ein Vagabond, Vinland Saga, Battle Angel Alita, Planetes, Monster, Pluto, 20th Century Boys, Blame, Battle Royale, Hellsing, Berserk, Claymore, Gantz, Akira und wie sie alle noch heißen. (hab die selbstverständlich alle gelesen/lese sie noch)
OP ist der erfolgreichste Manga aller Zeiten und das hat einen Grund.
Dass nicht jeder es mag, ist klar. Aber wenn mir dann wieder so ein überheblicher Mainstream-ist-scheiße-Sprücheklopfer kommt, könnte ich einfach kotzen.
Lemon-Ice
weil ich mich auf den Anime beziehe und nicht auf den Manga bin ich unglaubwürdig ?? häh
Ich kann doch nicht bei jeder 20 Jahre lang laufenden Shonenserie auch noch den Manga lesen – die Zeit fülle ich lieber mit Seinen!
Außerdem guck ich mir One Piece etc. selber an, aber ich würde nie so anmaßend sein diese objektiv als die besten zu bezeichnen
Topic: Ich fände eigentlich so ein Jump-Mash Up wo alle Charaktere ihre „realen Kräfte“ hätten sehr interessant !
Man könnte eine Skala einbauen mit Stärke, Ausdauer, Leben, KI/Aura Kraft etc.
Sowas würde gut in einem kausal aufgebauten Storymodus funktionieren wo man mit einem schwächerem Charakter anfängt und mit einem Son Goku SSJ4 aufhört – gleichzeitig läuft man dann durch Stages die den jew. Anime nachemfunden sind.
Damit man dann wieder in einem BeatEmUp Modus ebenbürtig kämpfen kann baut man eine Handicap Funktion ein
@Altin731
Natürlich gibt es emotionalere Animes als Naruto da draußen (Clannad)
Ich wollte nur deine Aussage dass Naruto nichts mit Emotionalität zu tun hat, revidieren 😉
Und Nein es geht in Shonen nicht nur um Kämpfe, sondern auch um eine gute Story, Charakterenwicklung und und und…..Würde es mir nur um die Kämpfe gehen, hätte ich schon längst aufgehört Fairy Tail oder andere Shonen anzugucken…..
@Malfurion
Bei so nem Beat um Ep Game ist es doch völlig irrelevant, wer wie stark ist….
Bei All Star Battle Royale spielt ja auch eine Fat Princes mit und die ist normalerweise nicht so stark wie ein Kratos von God of War 😉
Ich sehe da auch ein großes Balanceproblem. Wie will man denn die unterschiedlichen Chars angleichen, ohne das es den Serien gegenüber völlig unglaubwürdig wird?
Die Chars von DB sind nun mal Außerirdische, die mehr drauf haben als Menschen. Da gibts nichts dran zu rütteln.
@ Limonade
Ich sag noch immer “ Zeichentrickfilme “ . Ist ja Egal wos herkommt 😉
Achja und Saber Riders , Bravestarr , He Man auch gleich mit 😉
@animefreak18
Ja eben, genau diese Ausdrucksweise ist pubertär. Wir alle wissen, dass Kishimoto keinen Boys-Love-Manga zeichnet, ungeachtet dessen, wie die Beziehung Naruto-Sasuke aussehen mag.
Deine Posts sind einfach provozierend (sofern man Naruto-Fan ist) und DAS ist pubertär.;)
@Der Muede Joe
Käpt’n Balu ist kein Anime…
@lemon-ice
Was für Pubertierend????
Nur weil ich kein bock hab mir anzusehen wie naruto sasuke gleich in die arme fällt um fett rumzumachen.
Halt mal lieber den Ball flach würd ich dir raten
Zuerst Sony, dann Capcom und jetz das?
Tsubasa ? Hahaa Der wäre net schlecht . Hyuga muss auch mit .
Dann noch Mila , Sailermoon , Kapitän Balu ……
MUHAHAHAHAHAAAAA, ich wusste es dass es kommen würde.
Die PS3 zu holen war goldrichtig, hoffentlich gibts dann auch Light Yagami, dann bin ich unbesiegbar, Muhahahahaaaaaa
Kaaaaaameeeee Haaaaammmmeeeee Haaaaaaaaah 😀
Natürlich darf Mann Ruffys
Gum Gum Haki Monster Elephant nicht vergessen 😀
CAPTAIN TSUBASA !!!!!!!!!!!!!!!!!!! GO NANKATSU GO!!!!!
@JuanLatino
Es gibt wirklich hunderte von Animes die Emotionaler sind als Naruto und zu dem auch noch eine viel bessere Story haben.
Ich bin ebenfalls großer Naruto-Fan, aber es gibt so viele unbekannte Animes die Deutschland nicht erreicht haben..
Würde mich sehr auf Rurouni Kenshin und ein paar Charaktere aus Hajime no Ippo, hunter X hunter, Nurarihyon no Mago, Ao no Exorcist.
@Rorider
Sorry, aber wenn du Filler erwähnst, dich also auf den ANIME beziehst, kann ich dich nicht richtig ernst nehmen. Klar ist der Anime von OP scheiße, aber das ist nicht die Schuld von Eiichiro Oda.
@NeoDarkLink
Schade, dass dir OP nicht gefällt. Entgeht dir definitv einiges. Aber man merkt, dass du kein pubertärer Troll bist wie gewisse andere *hust*animefreak18*hust*. Deswegen will ich dir jetzt auch nicht reinreden, nur ganz kurz: die Fähigkeiten sind an den Haaren herbeigezogen? Warum? Sie kommen von den Teufelsfrüchten, da braucht man jetzt nicht irgendeine „logische“ (wobei man das bei Mangas sowieso selten sagen kann^^) Erklärung. In den aktuellen Kapiteln bekommt man auch ein bisschen Hintergrundinfos zu den TF und spätestens im Vegapunk-Arc wird alles erklärt.
Oda sagte einmal selbst in einem Interview, er hat sich seine Welt mit den verrückten Dingen auf der Grand Line (Inseln, TF…) extra so aufgebaut, dass er in seiner Kreativität völlig frei agieren kann. Als Beispiel hat er gesagt, wenn er ein Geschichte über eine Schulklasse zeichnen will, erfindet er einfach ein Insel mit so einem Setting. Und es ist nicht unlogisch, da auf der Grand Line von Anfang an alles möglich war. Das gilt dann natürlich auch für die Fähigkeiten.
Und da merkt man an einem Naruto, dass Mashima Grenzen gesetzt sind (die er aber manchmal, in den aktuellen Kapiteln offenbar öfters, übertritt)
Bezüglich Seinen: Ich hab jetzt nur von den Shonen gesprochen, weil der Ausgangspunkt dieses Spiel hier war. Ich lese sehr wohl viele Seinen (nicht, dass das falsch rüberkam) und kenne bereits alle gängigen sowie auch eher unbekannte Seinen/Shonen und dennnoch ist One Piece nachwievor mein Lieblingsmanga.
Wie auch immer, die BIG 3 sind totaler Mainstream mit sehr schwankender Qualität von sehr gut bis aber auch richtig schlecht wenn man die Filler mitrechnet
Zu sagen das wären jetzt die besten oder emotionalsten Anime ist genauso hohl (oder eingeschränkt) wie zu behaupten Call of Duty wäre das beste Videospiel weil es sich am besten verkauft
Tut euch den gefallen und erweitert mal euren Horizont und seht euch
Cowboy Bebop, Monster, Neon Genesis Evangelion, Rurouni Kenshin, Death Note, Great Teacher Onizuka, Initial D, Code Geass, Black Lagoon, Ghost in the Shell, diverse Gundam, Gantz, ältere Ghibli Produktionen, Akira etc. an um nur einige zu nennen
btw. aus den 90ern kommen ganz klar die besten Serien
* zu sein, aber es geht mir einfach nicht ab (sorry für doppelpost)
In diesem Sinne: lasst die leute ihre animes gucken, es gibt auf beiden seiten idioten und intelligente menschen die ihre guten oder schlechten gründe haben sich diese serien anzusehen.
Außerdem sind in diesem game ja alle drin, also was solls!
Man merkt das anscheinend nur Lemon-Ice Ahnung von der aktuellen Szene in Japan hat. Ich selbst bin nicht aktuell, aber weiß das es stimmt was er sagt.
Und zum wohl ewig währenden Krieg der geführt wird von Menschen die wohl niemals wirklich anständige Argumente bringen können:
Man kann hier weder jemanden bekehren noch eindeutig beweisen welcher Anime wirklich besser ist, keiner kann für jeden nach nachträglich wirklich begründen warun wa schlecht ist, ich habs selbst versucht vor etlichen jahren und bin dabei eig selbst offen gegenüber allen Animes. Ich selbst kann zum beispiel einfach nicht nachvollziehen was die Leute an One Piece finden, so sehr ich es auch versuche, ich mag weder de Charaktere und ihre stets vorhersehbare Art, diese ziemlich dämlich konstruierte Welt, die an den haaren herbeigezogenen fähigkeiten…etc., ich verlange antworten darauf wie in Naruto, mit dem eigens ziemlich ausführlichen chakra system. Aber die Verkaufszahlen von Naruto und One Piece sprechen bände, meine eben genannten kritikpunkte sind Kritikpunkte und kein angriff, ich versuch immer wieder teil dieser riesigen one.piece.community
Dann behalt die Meinung für dich. Es gibt auch im Status Quo genug Anime welche mir um einiges mehr Gefühle gaben, als Naruto. Dafür gibt es ja zum Glück diese Meinungen.
All diese Tragödien so tragisch und erinnernswert, dass nicht mal die Originalreihe sich weiter mit jeglichen dieser befasst.
Ich hab das nie irgendwo von Ansprüchen meinerseits geredet. Shonen sind nun mal was sie sind – deal with it. Es gibt sicher auch Shojou die gute Kämpfe haben, vielleicht – da ich ohnehin eher derjenige bin der wenn er mal Manga liest, wahrscheinlich nur Seinen liest und wenn ich öfter Anime anschaue, was ich nunmal tue, diese auch i.d.R. zu 99 % nicht Shonen sind.
Dragonball is un bleibt das beste den anderen weichgespülten scheis Tu ich mir NICHT MEHR an bin langsam zu alt dafür…
Das nenn ich mal ne BATTLEBOMBE!!! 😀
Ja das will ich dir sagen….MIch hat selten ein Anime so geschockt bzw traurig gemacht wie Naruto und glaub mir ich habe schon sehr viele gesehen….Vor allem im Bereich Shojo ist das was seltenes
Sasukes & itachis Geschichte ist einfach eine Tragödie…oder der Wandel von Pain
Jiraya,Asuma,Sandaime nicht zu vergessen
Es ist mir völlig egal wie die Animes in den 90er waren…Fakt ist wir leben im hier und jetzt, und ich bin froh solch einen fantastischen Manga wie Naruto erleben zu dürfen. Neben One Piece meine Nummer 1
Klar findet man Gefühle in Shojo Mangas…hier gehts ja auch hauptsächlich um Romanzen co.. Aber willst du ernsthaft behaupten dass Shonen nur für Kämpfe stehen??? Dann hast du mal gar keine Ansprüche mein Freund 😉
Das sollte ich eher dich fragen. Du willst mir sagen, dass ein Anime wie Naruto mehr Emotionen als jegliches Anime von den 90ern vermittelt ? Sogar Escaflowne hatte mehr Emotionen als Naruto. Bei Shonen reicht da allein schon Kenshin mitsamt den OVA Trust & Betrayal. Und es hängt immer davon ab, was du von einem Anime oder eher in diesem Fall, von einem Manga willst. Willst du viele Gefühle, lies Shojo Manga – willst du viele Kämpfe und metaphorische Balls vor dem Gesicht, dann lies Shonen, oder für diesen Fall – Needless.
@Altin731
Dein Ernst ?? Naruto ist wohl einer emotionalsten Animes da draußen…und da muss man kein Fanboy sein um sowas zu merken
Ich beziehe mich dabei vor allem auf Shippuuden
Hauptkern von Dragonaball Z waren nunmal die Kämpfe….Viele weitere Faktoren wurden dabei ausgelassen….Das ist in denen heutigen Animes nicht mehr so extrem
@ JuanLatino:
Bis zu dem Punkt wo du Naruto erwähnt hast, hast du eigentlich viele heutige Shonen-Manga in einem Absatz erklärt. Und dann sagst du Naruto und Emotionen. Nein, nein, nein, einfach nein. Die einzigen Emotionen die Naruto übermittelt, sind die von einem Gaywalk, mit Linkin Park als Hintergrundmusik.
Ist es auch, weil i.d.R. die alten Anime auch verdammt gut waren.
@animefreak18
Dragonball erwachsen? Ja ne ist klar…haha -.-
Ich liebe Dragonball Z und es wird immer zu meinen Favoriten gehören…Aber wenn man ehrlich ist war Dragonabll einfach nur ein draufgekloppe (Kämpfen,Kämpfen,Kämpfen) ohne eine richtige Storyentwicklung….Wenn man mal die Emotionen von Naruto als Beispiel nimmt, ist Db dagegen garnichts…
allgemein ist es schwachsinn einen Anime von 1996 mit denen von heute zu vergleichen
@ animefreak:
Für die Gemeinde tue ich immer was tugendhaftes 😉
@ XPS3X:
Ich hab nicht gesagt, dass es schlecht ist. Ich schließe mich Lemon-Ice. Ich würde es der Nostalgie-halber lieben, aber nicht aus anderen Gründen. Vielleicht noch das die Kämpfe gut waren, wenn sich ein Kamehameha oder ein Genkidama nicht über 5 Episoden zog.
Fairy Tail kann zwar Abklatsch sein, aber zumindest ist es Abklatsch von was gutem. Das beste ? Keineswegs, dafür sind mir persönlich Kenshin und Jojo um einiges besser.
Bleach habe ich mal auch für eine Weile gesehen und gelesen. Wie in vielen Shonen – gute Kämpfe, schlechtes Rest.
@animefreak18
Brutale Kämpfe… ja, sehr erwachsen *rolleyes*
Ich hab DB nie gelesen, den Anime auch nur hin und wieder gesehen. Natürlich hat DB einiges geleistet und vielen (auch OP) den Weg geebnet, aber im direkten Vergleich gegen OP ist es einfach Müll, sorry.
Mir kommt vor, die Leute mögen DB hauptsächlich aus nostalgischen Gründen.
Fairy Tail ist ein billiger Abklatsch von OP. Die Welt hat zwar Potential, aber Mashima fährt den Karren konsequent gegen die Wand.
Naruto hab ich nur bis zum Zeitsprung gelesen, da war es ganz ok, obwohl natürlich niemals auf OP-Niveau, und wenn man den Meinungen glauben darf, hat Naruto seit dem ZS sich stark verschlechtert.
Zu Blech (<-ja, das hab ich mit Absicht so geschrieben) sag ich mal nichts, da haben mir die ersten 5 Bände, die ich gelesen habe, schon nicht gefallen.
ist gekauft
@Altin731 Ja und? Deswegen Kommen noch Dragonball Spiele und Filme raus oder? Dragonball lief in Japan glaub 96 oder so und es ist heute noch sehr populär. Für mich das beste Anime. Danach kommt Naruto, dann Fairy Tail und dann One Piece.
@lemon-ice
Das liegt dran das dragonball erwachsener ist un vor allem hat dragonball animes und mangas Revolutioniert.
Die Kämpfe bei dragonball sind bis heute einzigartig.
Die intensivtät, brutalität Stärke alles sprengt jeglichen rammen.
Bei dragonball hat man das Gefühl die ZERREIßEN sich aber richtig. Vor allen vegeta gegen son goku!!!!
Aber was heut zu Tage für ne scheise kommt. Nach dragonball kommt in dem Punkt laaaaaange nix un dann One piece
Altin hats jetzt ausgespuckt haha
Jetzt muss du damit rechnen das die hier austicken xD
Gleich vorweg: ich schreibe keine Spoiler. 😉
Big 3 ist ja der Ausdruck für die 3 aktuell erfolgreichsten Mangas in Japan: One Piece, Naruto, Bleach. Zumindest war das so bis vor (ca.) einem Jahr. Bleach hat seitdem, was VKZ als auch die Rankings innerhalb der WJS angeht, extremst abgebaut. Naruto ist zwar nach wie vor stabil, sieht aber natürlich gegen ein OP kein Licht, außerdem dürfte Naruto auch nicht mehr lange gehen.
Und da kommen eben neue Mangas, wie z.B. Toriko. OP und Toriko liebe ich, deswegen freut mich das ja auch so. Naruto und Bleach haben mich nie wirklich interessiert, deswegen kann ich dazu auch nichts sagen.
Dragon Ball ist vom Merchandise her gesehen natürlich noch immer aktuell, auch wenn der Manga/Anime längst zu Ende ist.
Dann nicht wundern, wenn du manchmal schlechten Feedback von anderen Leuten, mir eingeschlossen bekommst 😉
Und einige sollen mal hier aufhören rumzuheulen.
Es ist ja nicht so, als wäre nun der 10-SCHWÄNZIGE beschworen worden, es gibt nun wohl WELTKRIEG, Tobi ist nun in Wirklichkeit OBITO und Sasuke ist immer noch SCHWUL.
Bitte gerngeschehen 🙂
Hab nicht von bleach gesprochen sondern von anderen es gibt nicht nur naruto, One piece un bleach! und das mit jubi musste eig schon längst jeder wissen genauso wie wer tobi ist.
Das Bild hab ich noch drauf weil ich zu faul bin das zu ändern habs mindestens schon seit 2 Jahren drauf ^^