DmC: Devil May Cry - Der Vorgänger legte besseren UK-Verkaufsstart hin

Capcom konnte mit „DmC: Devil May Cry“ in der letzten Woche den ersten Platz in den britischen Spiele-Charts besetzen, doch im Vergleich zum Vorgänger waren die Verkaufszahlen in der ersten Verkaufswoche jedoch eher bescheiden. Trotz anfänglichem Zweifeln der Fans wegen des neuen Studios und dem visuellen Redesign des Protagonisten Dante, konnte der Titel den Spitzenplatz der britischen Charts einnehmen.

Dennoch bleibt das Reboot aber noch hinter den Verkaufszahlen des direkten Vorgängers “Devil May Cry 4″ zurück, wie die Jungs von Eurogamer berichten. Demnach konnte „DmC: Devil May Cry“ in der Debüt-Woche lediglich ein Drittel der Verkaufszahlen erreichen, die “Devil May Cry 4″ 2008 in der ersten Verkaufswoche für sich verbuchte.

Der Effekt wird noch verstärkt, wenn man bedenkt, dass “Devil May Cry 4″ an einem Freitag in den Handel kam, während der neue Titel an einem Dienstag veröffentlicht wurde. Zumindest in Großbritannien konnte „DmC“ also nicht an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen.

devil-may-cry

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BMW M3 DRIVER

BMW M3 DRIVER

23. Januar 2013 um 15:04 Uhr
Dark_Souls

Dark_Souls

24. Januar 2013 um 15:40 Uhr