Nachdem Sonys Studio Liverpool im letzten Jahr im Rahmen von Reorganisationsmaßnahmen geschlossen wurde, haben sich einige frühere Mitarbeiter des „WipEout“-Studios zusammengetan und die neuen Sawfly Studios gegründet.
Bisher verrät die neue Webseite noch keine Details über neue Projekte des Studios. Es heißt lediglich, dass sie derzeit daran arbeiten, eine neue eigene IP auf die Beine zu stellen, die vom Publisher Ripstone veröffentlicht werden soll. Um welches Genre es sich handelt oder wann und auf welchen Plattformen der neue Titel erscheinen soll, wurde nicht verraten.
Das Team besteht derzeit aus den früheren Sony Studio Liverpool-Mitarbeitern Mike Humphrey, Karl Jones, Andrew Jones und Jon Eggelton. Sie sagen, dass „Journey“ und „LIMBO“ die Art von Erfahrungen sind, die sie selbst auch entwickeln wollen.
„Wir wussten, dass das Gründen unseres eigenen Studios die einzige Möglichkeit ist, genau die Spiele zu machen, die wir machen wollen. Bei Sawfly wollen wir erstaunliche und erinnerungswürdige Erfahrungen zu unseren eigenen Bedingungen entwickeln und genau das machen wir“, heißt es in der aktuellen Mitteilung zur Studiogründung.
aber wem gehören die?
sony? oder microsoft?
edit:kreatives
schön, das es noch studios gibt, die nicht auf die mainsteam schiene shooter aufspringen, sondern noch versuchen etwas kreativen zu machen….
Gute Vorbilder.
Jo neues Wipeout wär nicht verkehrt, das alte war schon krass geil.
Ich wäre immer noch für mehr Wipeout 😛
Wenn dann Journey 2 bitte oder Limbo 2. 🙂
Cooles Logo! Bin gespannt, was da kommt.
Hmm, das Logo erinnert jedenfalls stark an „The unfinished Swan“
Ich bin sehr gespannt, was da kommen wird 😉