Splinter Cell: Blacklist - Folterszene wurde gestrichen

Im Rahmen der letzten E3 sorgte Ubisofts „Splinter Cell: Blacklist“ für ein wenig Aufsehen. So wurde eine Folterszene vorgestellt, in der die Spieler den Gegner mit einem Messer bearbeiten konnten, um wichtige Informationen zu erhalten. Letztendlich hatte der Spieler die Wahl, den Kontrahenten zu meucheln oder zu verschonen.

Wie zwischenzeitlich bekannt wurde, wird diese Szene kein Bestandteil des finalen Spiels. Gleichzeitig betonten die Macher, dass die Szene nicht für das komplette Spiel spricht. „Das Erste, was ich dazu sagen würde, ist, dass möglicherweise der Kontext fehlte – und bei solch einer Momentaufnahme erscheint es dann als ziemlich hartes Material“, so Producer Andrew Wilson gegenüber Eurogamer.

„Wir haben das ein wenig zurückgefahren. Während des Entwicklungsprozesses gibt es immer Dinge, von denen man glaubt, dass sie nicht gut funktionieren. Bei jedem Spiel ist das so und es werden bestimmte Dinge geschnitten.“ Auch die für Aufsehen sorgende Folterszene macht da keine Ausnahme: „Wenn das Spiel erscheint, wird man definitiv keine Folterszenen darin sehen. Diese Szene ist nicht mehr vorhanden. Ich habe wirklich von niemandem gehört, dass er sie liebte…“

“Splinter Cell: Blacklist” erscheint hierzulande am 22. August 2013 für Xbox 360, PlayStation 3 und den PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CrazyZokker360

CrazyZokker360

30. Januar 2013 um 19:40 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

30. Januar 2013 um 19:42 Uhr
raptorialand

raptorialand

30. Januar 2013 um 21:00 Uhr
ChuChuRocket

ChuChuRocket

30. Januar 2013 um 21:06 Uhr
raptorialand

raptorialand

01. Februar 2013 um 03:57 Uhr