Sony Computer Entertainment America hat sich eine neue Werbeagentur gesucht:

SCEA hat sich nach sechs Jahren von der bisherigen Werbeagentur Deutsch verabschiedet und hat sich nach dem Bewerbungsprozess verschiedener Agenturen für das Unternehmen Bartle, Bogle, Hegarty of New York entschieden. Sonys vorherige Agentur Deutsch war unter anderem für die „Michael“-Kampagne verantwortlich.

Die kreativen Köpfe der Agentur BBH New York haben zuvor unter anderem bereits Kampagnen für Google, das US-Pendant zu Axe und das Erfrischungsgetränk Sprite hervorgebracht.

„Alle der teilnehmenden Agenturen 180LA, Anomaly, BBH New York und Deutsch haben hervorragende Ideen beim Bewerbungsprozess präsentiert“, so der PlayStation-Markenverantwortliche Guy Longworth. „Aber nach sorgfältiger Überlegung, erweist sich BBH New York als der beste Partner für unser Unternehmen.“

Eine der Aufgaben der neuen Agentur wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Einführungskampagne der nächsten Konsolen-Generation für Nordamerika zu erschaffen. Die Einführung der PlayStation 4 wird allgemein noch vor dem Jahresende 2013 erwartet.

„PlayStation ist eine der aufregendsten und begehrtesten Marken der Welt, deshalb sind wir begeistern und geehrt uns mit SCEA zusammenschließen zu können“, sagte BBH New York CEO John Patroulis. „Sie haben ein intelligentes und ambitioniertes Team und wir können es nicht erwarten anzufangen.“

https://www.youtube.com/watch?v=mdWkKKSckNk

Startseite Im Forum diskutieren 16 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

Gears of War Reloaded: Preload-Termin steht – So groß ist der Download auf PS5
Gears of War Reloaded Preload-Termin steht – So groß ist der Download auf PS5

Mit „Gears of War: Reloaded“ erscheint die beliebte Shooterserie in diesem Monat zum ersten Mal auf der PS5. Wenige Wochen vor dem Release wurden sowohl die Downloadgröße auf Sonys Konsole als auch der Termin für den Preload bekannt.

Call of Duty Black Ops 7: „Zu groß zum Scheitern“ – Warum Activision keine Angst vor Battlefield 6 hat
Call of Duty Black Ops 7 „Zu groß zum Scheitern“ - Warum Activision keine Angst vor Battlefield 6 hat

Im Herbst dieses Jahres kommt es zum großen Shooter-Showdown zwischen „Battlefield 6“ und „Call of Duty: Black Ops 7“. Und neuesten Berichten zufolge habe Activision zwar den zunehmenden Hype rund um „Battefield 6“ wahrgenommen, mache sich aber keine Sorgen, seine Dominanz zu verlieren.

ARC Raiders: Zensur im EA-Chat? Spielname wird automatisch blockiert, doch was steckt dahinter? – Update
ARC Raiders Zensur im EA-Chat? Spielname wird automatisch blockiert, doch was steckt dahinter? - Update

In der PC-Version der EA-App lässt sich der Name "ARC Raiders" nicht im Chat schreiben. Der Shooter von Embark Studios wird automatisch geblockt. Ist es beabsichtigt oder ein Fehler? 

Starfield: Weitere Verbesserungen bis zum PS5-Launch? Großer Kritikpunkt könnte angegangen werden
Starfield Weitere Verbesserungen bis zum PS5-Launch? Großer Kritikpunkt könnte angegangen werden

Kürzlich wurde berichtet, dass sich die PS5-Version von "Starfield" auf das Jahr 2026 verschiebt. Den Angaben eines Dataminers zufolge könnte Bethesda die zusätzliche Entwicklungszeit nutzen, um an einem großen Kritikpunkt des Sci-Fi-RPGs zu arbeiten.

was ist denn an dem namen auszusetzen?

zum thema: mir ist es recht egal wer die werbung dafür macht, ich kenne die marke
sony und da sind eher die technischen daten kaufentscheident und nicht wie die werbung ist.

mfg

Haben die damals nicht auch diese ganzen Kevin Butler Spots gemacht? Die waren nämlich großartig 🙂

Wir haben uns immer gewundert warum die Werbespots von Sony so grottig war. Und dann auch noch nen Agenturnamen der Deutsch heißt. Ach du sch… ^^

to Michael!

Auf jeden is der trailer oben joot 🙂

Also 1. Die Agentur heißt Deutsch?! Ernsthaft?!
2. endlich haben die gewechselt, so werden die Games nichtmehr zum sterben rausgeschickt, solange Sony ein ordentliches Budget zur Verfügung stellt.

irgendwie schade, dass kevin butler sich als wii-spieler geoutet hat. fand den typen witzig, kevin war ne coole sau.

@Red Hawk

mich schon!

BBH New York ist, meiner Meinung nach die bessere Agentur, aber im Gaming Sektor haben sie bisher nichts gemacht, glaube ich zumindest…

Interessiert viele….

ich arbeite auch in einer werbeagentur, bin grade auf arbeit. yuhuu -_-

voll geil 🙂

Warum seh ih den Spot erst jetzt ? Sehr schön….

Der Werbung ist ja mal richtig geil. Die müssen das ausstrahlen. ^^

na dann, kann ja nur besser werden!