SCEA hat sich nach sechs Jahren von der bisherigen Werbeagentur Deutsch verabschiedet und hat sich nach dem Bewerbungsprozess verschiedener Agenturen für das Unternehmen Bartle, Bogle, Hegarty of New York entschieden. Sonys vorherige Agentur Deutsch war unter anderem für die „Michael“-Kampagne verantwortlich.
Die kreativen Köpfe der Agentur BBH New York haben zuvor unter anderem bereits Kampagnen für Google, das US-Pendant zu Axe und das Erfrischungsgetränk Sprite hervorgebracht.
„Alle der teilnehmenden Agenturen 180LA, Anomaly, BBH New York und Deutsch haben hervorragende Ideen beim Bewerbungsprozess präsentiert“, so der PlayStation-Markenverantwortliche Guy Longworth. „Aber nach sorgfältiger Überlegung, erweist sich BBH New York als der beste Partner für unser Unternehmen.“
Eine der Aufgaben der neuen Agentur wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Einführungskampagne der nächsten Konsolen-Generation für Nordamerika zu erschaffen. Die Einführung der PlayStation 4 wird allgemein noch vor dem Jahresende 2013 erwartet.
„PlayStation ist eine der aufregendsten und begehrtesten Marken der Welt, deshalb sind wir begeistern und geehrt uns mit SCEA zusammenschließen zu können“, sagte BBH New York CEO John Patroulis. „Sie haben ein intelligentes und ambitioniertes Team und wir können es nicht erwarten anzufangen.“
https://www.youtube.com/watch?v=mdWkKKSckNk
was ist denn an dem namen auszusetzen?
zum thema: mir ist es recht egal wer die werbung dafür macht, ich kenne die marke
sony und da sind eher die technischen daten kaufentscheident und nicht wie die werbung ist.
mfg
Haben die damals nicht auch diese ganzen Kevin Butler Spots gemacht? Die waren nämlich großartig 🙂
Wir haben uns immer gewundert warum die Werbespots von Sony so grottig war. Und dann auch noch nen Agenturnamen der Deutsch heißt. Ach du sch… ^^
to Michael!
Auf jeden is der trailer oben joot 🙂
Also 1. Die Agentur heißt Deutsch?! Ernsthaft?!
2. endlich haben die gewechselt, so werden die Games nichtmehr zum sterben rausgeschickt, solange Sony ein ordentliches Budget zur Verfügung stellt.
irgendwie schade, dass kevin butler sich als wii-spieler geoutet hat. fand den typen witzig, kevin war ne coole sau.
@Red Hawk
mich schon!
BBH New York ist, meiner Meinung nach die bessere Agentur, aber im Gaming Sektor haben sie bisher nichts gemacht, glaube ich zumindest…
Interessiert viele….
ich arbeite auch in einer werbeagentur, bin grade auf arbeit. yuhuu -_-
voll geil 🙂
Warum seh ih den Spot erst jetzt ? Sehr schön….
Der Werbung ist ja mal richtig geil. Die müssen das ausstrahlen. ^^
na dann, kann ja nur besser werden!
Ok