Vor wenigen Stunden legte auch Take-Two den Geschäftsbericht zum kürzlich zu Ende gegangenen dritten Quartal vor, das für den US-Publisher mit einem ungemein erfreulichen Ergebnis zu Ende ging. So stieg der generierte Umsatz im Direktvergleich mit dem Vorjahr um 76 Prozent von 174,57 Millionen auf 307,14 Millionen Euro.
Noch deutlicher fiel die Steigerung beim Gewinn aus, der der sich im Direktvergleich mit dem dritten Quartal des Vorjahres gleich verfielfachte. Dieser kletterte im Zeitraum vom 1. Oktober bis zum 31. Dezember von 10,41 Millionen auf 52,71 Millionen Euro. Eine erfreuliche Entwicklung, die in erster Linie auf den Release des gefeierten Rollenspiel-Shooters „Borderlands 2“ zurückzuführen sein dürfte.
Dieser fand weltweit mittlerweile mehr als sechs Millionen Abnehmer und befindet sich auf dem beste Wege, sich zum meist verkauften Spiel von Take-Two überhaupt aufzuschwingen. Weitere Details und eine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema findet ihr hier.
@Black Ops
Bla bla bla
@ Apple-Fan
Iphone wird von Jahr zu Jahr beschissener
BO3 wird der Hammer auf der PS4 2014 wir sehn uns und hör auf zu lügen du wirst dir cod wieder und wieder holen 😉
@Black Ops
Hahahha CoD wird von Teil zu Teil beschissener ich kauf mir nach BO 2 kein CoD Teil mehr. Jetzt kommt erstma GTA V 🙂
@ remmi
Nicht bei GTA.
Ich bin gespannt was ND und QD aus der konsole was herauszaubern.
@Black Ops:
ganz ehrlich GTA 5…dass ist das GTA-Phänomen, denke das wird sich wirklich fast jeder holen. Mir hat GTA 4 nicht wirklich gefallen, aber die beiden DLC Episoden haben gezeigt wo es hingeht. RedDeadRedemption hat auch gezeigt was Rockstar an Storytelling kann. Das neue mit 3 spielbaren Charakteren geht ganz neue Wege. Unnnd es kommt zum Ende der Generation, da will jeder sehen was die „alte“ Hardware“ noch kann.
Ah Sorry niemand kann ja BO2 einholen ist ja das perfekte Spiel
Was, man kann mit qualitativen hochwertigen Spielen Gewinne erzielen?!
@ Turkoop 10
Träum weiter 😉
Mit GTA werden sie alle Rekorde brechen