Dead Space 3: Unendlich wiederkehrende Ressourcen werden nicht rausgepatcht

Auch wenn Electronic Arts und Visceral Games mit „Dead Space 3“ ein Mikrotransaktionssystem eingesetzt haben, mit dem Ingame-Ressourcen mit echtem Geld gekauft werden können, sind die wertvollen Ressourcen im Spiel nicht unbedingt selten zu finden. Ganz im Gegenteil tauchen an manchen Stellen Ressourcen unbegrenzt erneut auf, wenn ein Raum neu betreten wird.

Wie die EA bestätigte, handelt es sich dabei aber keineswegs um einen Design-Fehler: Alles genau so beabsichtigt und es soll auch in Zukunft so bleiben.

Der EA PR-Mann Jino Talens erklärte gegenüber Gamefront, die den vermeintlichen Glitch gefunden haben: „Die Ressourcen-Sammel-Mechanik in Dead Space 3 ist kein Glitch. Wir haben keine Pläne, diesen Aspekt des Spiels zu verändern. Wir ermutigen die Spieler, die Welt zu erkunden und Gebiete zu entdecken, in denen die Ressourcen kostenfrei wieder auftauchen. Wir haben Dead Space 3 absichtlich so designt, dass die Spieler beim Durchspielen Ressourcen sammeln können. Für diejenigen, die sofort Upgrades haben wollen, haben wir das optionale System integriert, die Ressourcen zu kleinen Preisen zu kaufen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

12. Februar 2013 um 07:16 Uhr
kripofrankfurt

kripofrankfurt

12. Februar 2013 um 08:54 Uhr