Da der „Gears of War“-Erschaffer Cliff Bleszinski anscheinend immer noch nicht über eigenes neues Projekt reden kann, gibt er seine Meinung als Branchen-Experte zum Besten und erklärt, dass sich die Videospiel-Branche womöglich im größten Umbruch seit den Achtzigern befindet.
Gegenüber GamesIndustry International erklärte Cliffy B, dass sich die Videospiel-Industrie in wenigen Jahren komplett von den heute bekannten Konzepten und Plattformen entfernen könnte.
“Die Industrie hat sich seit dem Videospiel-Crash in den Achtzigern noch nie so stark gewandelt. Derzeit sehen wir uns wirklich einer starken Umbruchphase ausgesetzt. Nintendo könnte kurz vor der Entscheidung stehen, irgendwann nur noch Software herzustellen, um auch zukünftig bestehen zu können. Microsoft und Sony könnten vor einer schmerzhaften Niederlage stehen”, meint Bleszinski.
“Zur gleichen Zeit spielen viele Leute immer lieber mit ihrem iPad. Der PC erlebt einen wundervollen zweiten Frühling. Zudem gehe ich davon aus, dass wir für digitale Downloads bereit sind. Ich will mir einfach ansehen was passiert. In Bezug auf die Industrie ist es wie Super Smash Bros. Bros: Ich möchte sehen, ob Peach oder Mario gewinnt.”