Crytek: Die Vorstellung einer Singleplayer-Erfahrung muss verschwinden

Der Crytek CEO Cevat Yerli hat in einem aktuellen Interview betont, dass die klassische Vorstellung von Singleplayer-Erfahrungen verschwinden muss, was aber nicht bedeuten soll, dass Singleplayer-Spiele völlig verschwinden sollen. Sie müssen sich weiterentwickeln, meint Yerli.

Bei diesen Worten denkt der Crytek-Chef sicherlich an den Begriff Free-to-Play, der bei Crytek die Zukunft bestimmen soll, wie zuvor bereits mehrfach betont wurde. Innerhalb von fünf Jahren soll das Unternehmen nur noch Free2Play-Spiele hervorbringen, sagte er kürzlich.

Im aktuellen Interview mit IGN sagte Yerli: „Ich denke die Vorstellung einer Singleplayer-Erfahrung muss verschwinden. Doch ich sage nicht, dass es keine Singleplayer-Erfahrungen mehr geben wird… Es könnte als Connected-Single-Player oder Online-Single-Player bezeichnet werden.“

„Online und Social können Singleplayer  in einem neuen Kontext wieder aufleben lassen und Vorteile bieten, die den Wunsch wecken, lieber einen Verbundenen-Story-Modus zu spielen als einen nicht verbundenen Story-Modus. Sicher, wenn die Technologie einen dazu zwingt, ein klassisches Singleplayer-Spiel online zu spielen, dann ist das nicht sinnvoll, aber wenn es tatsächlich echte Vorteile hat, online zu sein, dann will man ein Teil davon sein“, erklärte Yerli weiter.

crytek_logo_gros

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

southpark1993

southpark1993

01. März 2013 um 21:36 Uhr
lecker bier

lecker bier

01. März 2013 um 22:36 Uhr
lecker bier

lecker bier

01. März 2013 um 22:39 Uhr