The Witcher 3: CD Projekt verspricht neues und taktischeres Kampfsystem

Im Gespräch mit den Jungs von RPS bestätigten die Entwickler von CD Projekt, dass man „The Witcher 3: Wild Hunt“ mit einem komplett überarbeiteten Kampfsystem versehen wird. Wie man in Form von Michał Platkow-Gilewski zu verstehen gibt, soll sich dieses spürbar vom bisherigen Kampfsystem der Reihe abheben und vor allem mit seiner taktischen Ausrichtung punkten.

„Mit dem Kampfsystem von The Witcher wollten wir zeigen, wie Geralt sein Schwert nutzt. Er ist ein Meister des Schwertkampfs. Geralts Fertigkeiten kristallisieren sich vor allem in Massenkämpfen heraus, in denen er alleine gegen fünf oder sechs Gegner gleichzeitig antritt”, heißt es.

“Beim Kampfsystem von The Witcher 2 kam es vor, dass Spieler uns sagten, dass dieses zu Arcade-lastig ausfällt. Und wenn wir ehrlich sind, waren die Regeln wirklich etwas zu Arcade-lastig. Wir haben uns dazu entschieden, uns mehr auf die taktische Seite zu schlagen, um euch das Gefühl zu vermitteln, dass ihr die komplette Kontrolle über das Schlachtfeld habt. Das ist das Ziel, das wir derzeit verfolgen.”

Weiter führt Platkow-Gilewski aus, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit entsprechende Lehren gezogen hat und vor allem bei der automatischen Kameraführung beziehungsweise den Kamerawinkeln nachbesserte. Dadurch möchte man dafür sorgen, dass ihr stets den vollen Überblick genießt. Die Zeiten, in denen ihr Treffer von außerhalb des Bildschirms kassiert habt, sollen endgültig vorbei sein.

Nach dem aktuellen Stand der Dinge wird „The Witcher 3: Wild Hunt“ im kommenden Jahr unter anderem für die PlayStation 4 erscheinen.

witcher

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

@Fusselcombo
Rate dir zuerst teil 2 zu kaufen und dan teil 1!!
Dann hast du was komplexität und grösse der Spielewelt angeht einen 10xfachen steigerung!
Natürlich ist the Witcher 1 das wohl beste RPG der Welt für Erwachsene 😉
Witcher 2 ist leider viel zu ..wie kann ichd das sagen hmmm..
Ich hatte das Gefühl das wärend der Entwicklung bereits an eine 360 Portierung gedacht wurde.. und gerade darunter die Spieltiefe zu leiden hatte.

Witcher 2 gehört ganz klar in meine Top 20 rpgs aber auf platz UNO ist und bleibt teil 1

Also kenne nur TW2 bisher.

Wie war denn der Unterschied von TW2 zu TW1 im Kampfsystem? Überlege mir momentan das zu kaufen, vllt kannste mir das ja kurz erklären? 😛

will das gleiche kampfsystem wie in teil 1!!
Das war komplex und nicht so eine anspruchslose scheisse wie AC oder witcher 2.
danke

Hört sich erstmal gut an.. Bin nur gespannt wie genau das ganze umgesetzt wird.