Namco Bandai hat das erste Gameplay-Video aus der lokalisierten Fassung von „Tales of Xillia“ veröffentlicht. Zum ersten Mal sind damit die englischen Synchronstimmen zu hören. Der Titel erscheint noch in diesem Jahr in Europa und Nordamerika für die PlayStation 3.
„Tales of Xillia“ erschien im September 2011 in Japan. Zum ersten Mal in der „Tales of“-Reihe entschieden sich die Entwickler bei dem Titel für eine Third-Person-Perspektive. Bisher war die Kamera auf einem deutlichen höheren Punkt fixiert, ähnlich der Vogelperspektive. Gebäude und andere Strukturen in den Städten haben erstmals eine realitätsnahe Größe, verglichen mit den Charakteren. Namco Bandai beabsichtige mit dem neuen Maßstab, das Spiel realer zu gestalten.
https://www.youtube.com/watch?v=JauPflRo8pE
werde ich mir auch holen, wenn es ca. 20 Euro kostet.
Wird so was von gekauft.
Tales of Graces F war eins der besten vllt sogar das beste RPG für diese Gen (meine meinung) und Xillia werd ich mir auch zulegen!
zum kampfsystem,da du nur einen char steuerst,ist es überhaupt nicht unübersichtlich,da du deine teammates so einstellen kannst wie du es magst und sie dann automatisch kämpfen (oder du spielst mit freunden,das geht auch 🙂 )
Darauf freue ich mich schon,Tales of Graces F hat mir sehr gefallen. Soweit ich weiß wird das Spiel im Juni erscheinen.
Tales of Graces F ist für 40€ bald bei Amazon.de zu haben kann ich jeden empfehlen der RPG magt, das Spiel ist Umfangreich und die Story dauert gut 80 Stunden.
@ HunterMK, ich bezog mich nicht direkt auf die Tales of Reihe sondern allgemein auf (J)RPGs.
Ist jedem seins. Manche stellen gerne in irgendwelchen Menüs irgendwelche Combos oder Aktionsreihenfolgen ein und lassen Ihre Charaktere im Kampf größtenteils alles automatisch machen. Ich mag es halt einfach nicht, ich will in Ruhe auswählen was ich als nächstes mache und den/die Gegner beobachten was sie als nächstes tun um entsprechend darauf zu antworten. Rundenbasiert und etwas Taktischer halt. Ich mochte es halt so wie es früher bei FF7-9 war.
Somit nun zu DarkLord1003,
ja, Teil 10 hatte ein CTB System, es war aber dennoch nicht so Chaotisch weil man einfach Zeitlich gebunden war, sowohl der Gegner als auch der Spiel-Charakter.
So, das soll es jetzt aber dazu gewesen sein, ich wollte hier nicht einen Pro/Contra Beitrag in Bezug auf das Kampfsystem los treten, ich wollte lediglich damit aussagen das mir dieses hektische Gewusel auf dem Bildschirm bei einem solchen RPG nicht zusagt. Es gibt Leute die mögen es, andere nicht.
Endlich, bischen zu spät nach knapp 3 jahren ….
Sieht spannend aus, grafisch vill nicht so der Hammer aber das Kamfsystem gefällt mir. Echtzeit ist irgendwie immer cooler.
@patsche
Illusion of time und Terranigma sind 100% echtzeit
Secret of mana und Evermore sind auch echtzeit. nur wenn man die waffen auflädt erscheint ne leiste.
Mir geht schon am Anfang diese J-Rock Kampfmusik auf den Keks…
Undogmatisch sollte undynamisch heißen. Ipad-Vervollständigung…
ATB von FF fand ich immer, sorry, scheisse. So ein mmn konfuses, hektisches und undogmatisches System… Nein Danke. Wieso nicht einfach Echtzeitkämpfe wie in Illusion of Time, Secret of Mana oder Terranigma?!
Freu mich schon auf das Game ,ich hoffe nur das Tales of Xillia viel nachfrage hat bei uns, es wird dann die warscheinlichkeit sein das Tales of Xillia 2 bei uns auch rauskommten wird.
besser wäre jap syncro und de texte!!!
Die von dir aufgezählten SNES Spiele besitzen das ATB Kampfsystem und kein „Echtzeit“ wie beispielsweise Skyrim oder Gothic, darin besteht ein winziger aber kleiner Unterschied!
Weil ein Echtzeit-Kapmfsystem in einem Rollenspiel, das beste ist was einem passieren kann.
SIehe Secret of Mana
Evermore
Terranigma
illusion of time
Star Ocean
Skyrim
Tales of Spiele
Wenn ich verdammt nochmal einem Feuerball ausweiche der mit 3km/h auf mich zufliegt, dann will ich gefälligst auch nicht getroffen werden.
@connor Kenway
FFX hatte kein ATB…
@Connor Kenway: Das ist nicht heutzutage erst in der Tales of Serie, sondern schon immer, seit dem SNES.
sobald du dich reingefunden hast, ist es garnicht mehr so Chaotisch wie du glaubst. Das Kampfsystem hat sich seit Tales of Symphonia immer nur etwas angepasst und es ist ein sehr gutes Kampfsystem-Prinzip. Kann auch Tales of Graces nur empfehlen. Einer meiner Highlights des letzten Jahres. Xilia wird sehr warscheinlich auch gekauft 🙂
Sieht ja ganz nett aus, das Kampfsystem ist allerdings zu unübersichtlich und wird zumindest mich davor bewaren jemals wieder ein JRPG zu kaufen!
Sieht Nice aus, aber warum muß man seit einiger Zeit in RPG’s eigentlich so ein unübersichtliches, total Chaotisches und actionorientiertes Kampfsystem verbauen?!
Da lobe ich mir doch das alte ATB auf FF7-10.
Ein Termin wäre mal was!!!