God of War: Ascension - Frauenfeindliche Trophy wird umbenannt

In der englischsprachigen Fassung des Action-Spiels „God of War: Ascension“ hatten die Entwickler von Sony Santa Monica eine Trophäe mit einem Titel versehen, der als frauenfeindlich angesehen wurde und damit für gehörig Aufsehen sorgte.

Daraufhin bestätigte Sony Santa Monica, dass die problematische Trophy mit dem Titel „Bros before Hos“ mit einem Patch in „Bros Before Foes“ umbenannt wird. In der deutschen Version des Spiels sollte keine Änderung zu erwarten sein. Die Trophäe trägt hierzulande den Titel „Freunde gehen vor“.

„Wir haben einen Patch für God of War: Ascension erstellt und werden ihn bald veröffentlichen, um den Titel einer Trophäe zu ändern. Der Text hat einige Mitglieder unserer Community angegriffen und ihre Spielfreude beeinflusst“, so Sony Santa Monica in einem Statement.

“God of War: Ascension” wird herzulande am Mittwoch, den 13. März exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen.

god-of-war-ascension-490

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kratos4ever

Kratos4ever

12. März 2013 um 17:35 Uhr
orochi50mar

orochi50mar

12. März 2013 um 17:53 Uhr
orochi50mar

orochi50mar

12. März 2013 um 20:46 Uhr
frostman75

frostman75

12. März 2013 um 22:11 Uhr
orochi50mar

orochi50mar

12. März 2013 um 22:42 Uhr