Carmageddon: Reincarnation erscheint auch für die PlayStation 4

Im Laufe des vergangenen Jahres starteten die Jungs von Stainless Games eine Kickstarter-Kampagne, mit der man das Ziel verfolgte, die beliebte „Carmageddon“-Reihe wiederzubeleben.

Im Rahmen der erfolgreichen Kickstarter-Finanzierung, mit der rund 625.000 US-Dollar aufgetrieben wurden, gaben die Verantwortlichen bekannt, dass der neueste Ableger der Serie den Namen „Carmageddon: Reincarnation“ tragen und erneut mit dem typisch schwarzen Humor, zahlreichen ausgefallenen Power-Ups und der klassischen Comic-Gewalt der Vorgänger aufwarten soll.

Und nachdem bisher nur von einer PC-Version die Rede war, folgte heute die Bestätigung, dass „Carmageddon: Reincarnation“ auch für die beiden Next-Generation-Konsolen in Form der PlayStation 4 und der Xbox 720 erscheinen soll. Möglich wird dies durch einen großzügigen Spender in Form von Bullfrog-Gründer Les Edgar, der Aktienanteile an Stainless hält und sich dazu entschloss, privat 3,5 Millionen US-Dollar für die Entwicklung weiterer Ableger locker zu machen.

Da das Geld somit quasi aus den eigenen Reihen stammt, haben die Entwickler von Stainless Games die Möglichkeit, weiterhin unabhängig zu arbeiten und ihre ganz eigenen Ideen und Konzepte umzusetzen.

carmageddon-reincarnation-screenshot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Doerdinger

Doerdinger

20. März 2013 um 14:23 Uhr
Gehirnkrampf

Gehirnkrampf

20. März 2013 um 14:27 Uhr
nonConform

nonConform

20. März 2013 um 16:08 Uhr
nonConform

nonConform

20. März 2013 um 16:18 Uhr
nonConform

nonConform

20. März 2013 um 16:26 Uhr