DUST 514: Event "Battle for Caldari Prime“ setzt die Geschichte von EVE Online und DUST 514 fort

Die Verantwortlichen von CCP Games haben mit dem neuen Event „Battle for Caldari Prime“ die Fortsetzung der gemeinsamen Geschichte von „EVE Online“ und dem PS3-exklusiven Free-to-Play-Shooter „DUST 514“ angekündigt. Die Schlacht gilt als der Auftakt einer Reihe von Ingame-Events, die die Geschichte von New Eden sowohl in „EVE Online“ als auch in „DUST 514“ fortführen und die erstmals auch auf dem gleichen Server stattfinden werden.

„Bei der Fortführung der Geschichte legen die isländischen Entwickler besonders viel Wert auf die Verknüpfung von EVE Online und DUST 514, damit Spieler das zusammengeführte, plattformübergreifende Universum auf dem PC und der PlayStation 3 ergründen können“, heißt es von offizieller Seite. „Spieler erfahren in den kommenden Ingame-Events unter anderem, was es mit den Mercenaries aus DUST 514 auf sich hat, woher sie stammen und welche Absichten sie verfolgen. Grundsätzlich als Live-Event konzipiert, verändern EVE- und DUST 514-Spieler den Verlauf der Geschichte durch ihre individuellen Aktionen. CCP schafft damit eine Bühne für eine Geschichte, bei der im Vorhinein niemand weiß, welche Flotten in den Kampf einschreiten, welche Art von Mercenaries daran teilnimmt und was für ein Ausmaß die Interaktion zwischen Spielern beider Titel annimmt.“

Während „EVE Online“-Rekruten sich den Freitagnachmittag (UTC) vormerken sollten, werden „DUST 514“-Spieler ab dem kommenden Wochenende in verschiedenen Events in den Kampf eingreifen. Weitere Informationen zur Schlacht um Caldari Prime sind im Blog-Eintrag von CCP Games zu finden. Ein Live-Stream zum Event wird auf Twitch.tv zu sehen sein.

Das Ingame-Event „Battle for Caldari Prime“ folgt auf die Schlacht von Asakai, dem „EVE Online“-Großereignis, bei dem sich über 2.800 Spieler eine Massenschlacht lieferten.

dust-514

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Also mir machts Spaß ^^

GalataSaray!
du hast keine ahnung….

Das Game ist / wird wahrscheinlich als Beta released ^

Seit ca. 80 Jahren befindet sich das Ding in unterschiedlichsten Beta Phasen mittlerweile.

..Die beta phase wird das ding noch umbringen, hatte ich schon mal erwähnt, in einem halben Jahr kommt Destiny auf next gen raus, und die kriegen den Arsch aus der akt. BETA Immer noch nicht hoch…krank

Hmm mal sehen was da so alles kommt. Freue mich schon drauf^.^

Wo ist denn die F2P Version bitte? Hab bis jetz nur die Beta gesehen im Store.

ojee so grotten schlecht des Spiel…………….