DUST 514: Neuer Trailer, Open-Beta startet mit dem Uprising-Update am 6. Mai

Die Verantwortlichen von CCP Games haben mit dem Uprising-Update das bisher umfangreichste Update für den PS3-exklusiven Free-to-Play-Shooter “DUST 514″ angekündigt. Mit dem Update, das am 6. Mai veröffentlicht wird, erhält der Shooter umfassende Neuerungen und geht zudem in die Open-Beta über.

Unter anderem können sich die Spieler auf eine Verbesserung der Grafik freuen. So soll eine die optimierte Grafik-Engine die Maps und Umgebungen des Spiels noch schärfer, schneller und besser als je zuvor darstellen. Außerdem soll der Shooter zugänglicher werden, damit die Spieler sich schneller in die Action stürzen können. Neue Inhalte wie neue Schlachtfelder, neue Gameplay-Modi sowie neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände runden das Update ab.

Die Veränderungen des Uprising-Updates im offiziellen Überblick:

  • Planeteneroberung: Die Galaxie ist hart umkämpft! Spieler und Corporations haben die Möglichkeit, Teile von Planeten im EVE Online-Universum zu übernehmen. Jeder Kampf zeigt Auswirkungen, bestimmt das Schicksal von hunderttausenden von Spielern, und die Ressourcen ihrer Corporations sind ständig in Gefahr.
  • Grafische Verbesserungen: Die gesamte Optik erstrahlt dank einer optimierten Grafik-Engine in komplett neuem Glanz. Die Schlachtfelder und Umgebungsdetails von DUST 514 sind knackiger, schärfer und besser gestaltet als je zuvor.
  • Spielbarkeit: Der Spieleinstieg fällt einfacher und reibungsloser aus, sodass Spieler sich viel schneller in den Kampf stürzen können.
  • Neue Inhalte: Uprising verbessert die DUST 514-Spielerfahrung mit neuen Schlachtfeldern und Spielmodi und lässt Spieler auf ein brandneues Arsenal an Waffen, Ausrüstung und Kampfanzügen zurückgreifen.

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

@Alex1984
Wiee? Das ist doch kein Super Mario spiel. DUST514 sollte düster sein, schon der name „Dust“ sagt es schon alles >> „Staub“

Mal abwarten was der test und noch mehr viedios so bringen.

Kostenlos würde ich jetzt aber nicht so stehen lassen – bis jetzt ist es nur für Plus Kunden und die Zahlen Knete!

@Paradino: Ja genau das wirds sein. Oder auch nicht.
Warum ist das Spiel bitte „grottig“? Evtl. hast du nur praktisch keine Vergleichsmöglichkeiten oder schlichtweg keine Ahnung von Games? Das Teil ist für ein Free to Play welches noch nichtmal fertig ist schon sehr solide zu spielen und sieht dafür das es zum einen noch nicht fertig ist und zum anderen ziemlich groß, überraschend gut aus. Was schmerzt es dich? Es ist Free2Play, du musst nichtmal was zahlen dafür. Es gibt nicht wirklich viel im F2P Bereich, das an diese Qualitätsstufe heranreicht und das noch im Beta Status.

Grottiges Spiel – das macht euch laune? Den Anspruch an Spielen, schrauben nicht nur die Entwickler runter sondern auch schon die Kunden. Kein wunder das die lieben großen Entwickler nur noch 2 bis 5 Stundenspiele rausbringen!

Cool, endlich mal ein gescheites Update. Das Spiel könnt noch echt gut werden!

Wie wäre es mit etwas mehr Farben???? Alles so eintönig

Werde noch mal reinschauen

super freu mich drauf

geiler trailer