Landwirtschafts-Simulator 2013: Konsolen-Version erscheint erst im September

In einer offiziellen Mitteilung ließen uns die Verantwortlichen von Astragon wissen, dass sich die Konsolen-Version von „Landwirtschafts-Simulator 2013“ weiter verschieben. Um den Entwicklern die nötige Zeit für den letzten Feinschliff einzuräumen, wurden die Xbox 360- und PlayStation 3-Versionen des Titels auf den 5. September verschoben.

„Beide Konsolenvarianten des Erfolgstitels befinden sich derzeit in der letzten Phase ihrer Entwicklung, mit der bereits vor mehr als einem Jahr begonnen wurde. Sowohl Entwickler als auch Publisher wollen bei dieser neuen Umsetzung nicht nur das Potential der Hardware so gut wie nur irgend möglich nutzen, sondern sind vor allem bestrebt, den Charme und das seit Jahren überaus beliebte Gameplay des Titels in vollem Umfang auf PlayStation 3 und Xbox 360 zu portieren“, heißt es von offizieller Seite.

Dirk Walner, Geschäftsführer Astragon Software, ergänzt: „Wir freuen uns schon sehr auf die beiden neuen Versionen, sind sie doch der erste große Schritt zur Erschließung einer ganz neuen Zielgruppe für das gesamte Simulations‐Genre. Die Zahlen der zuletzt hinzugewonnen Plattformen Nintendo 3DS und iOS haben unsere eigenen Erwartungen mehr als nur erfüllt und somit blicken wir nun mit Spannung in Richtung Spätsommer.“

landwirtschafts-simulator-2013-004

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheSchlonz

TheSchlonz

05. April 2013 um 06:44 Uhr
nonConform

nonConform

05. April 2013 um 08:29 Uhr
nonConform

nonConform

05. April 2013 um 08:30 Uhr
naughtydog

naughtydog

05. April 2013 um 12:26 Uhr