Sega: Australisches Studio wird nach Kürzungen im letzten Jahr endgültig geschlossen

Wie die Verantwortlichen von Sega bekannt gaben, wird es im Westen zu weiteren Umstrukturierungen kommen, in deren Rahmen Arbeitsplätze gestrichen und Kosten eingespart werden sollen.

Dieses Mal geht es um Segas Studio in Australien, das einst als The Creative Assembly Australia bekannt war und nach diversen Kürzungen vor einigen Monaten im Laufe des Jahres geschlossen werden soll. Dies bestätigte der Publisher gegenüber den Kollegen von Kotaku, nannte hinsichtlich der entlassenen Mitarbeiter jedoch keine genauen Zahlen.

Sega beziehungsweise The Creative Assembly Australia entwickelte in den vergangenen Jahren Titel wie „Medieval 2: Total War“, „Stormrise“ oder das offizielle Spiel zu den Olympischen Spielen 2012 in London. Wie es mit den Marken des Studios weitergehen soll, ist ebenfalls noch unklar.

stormrise

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BioTemplar

BioTemplar

05. April 2013 um 12:27 Uhr
Killerjockel

Killerjockel

06. April 2013 um 01:48 Uhr