Um uns noch einmal auf den bevorstehenden Verkaufsstart des PlayStation 3-exklusiven „Deadly Premonition: Director’s Cut“ einzustimmen, bedachte man uns heute mit einem weiteren stimmigen Trailer. Mit diesem gehen die Verantwortlichen etwas näher auf die Handlung des ausgefallenen Abenteuers ein.
Der „Deadly Premonition: Director’s Cut“ erreichte vor wenigen Tagen offiziell den Gold-Status und wird damit wie geplant am Freitag, den 26. April in Europa erscheinen. “Es handelt sich um einen unglaublich umstrittenen Horrortitel aus dem Jahr 2010, der die Geschichte des mysteriösen Agenten York erzählt, der die seltsamen Vorkommnisse in der nicht ganz so normalen Stadt Greenvale erforscht”, heißt es von offizieller Seite.
“Obwohl der etwas unorthodoxe Humor und die exzentrische Erzählweise sicherlich nicht allen gefallen, ist es ein absolutes Original und ein Spiel, das seine treue und lautstarke Anhängerschaft auf jeden Fall verdient hat.”
https://www.youtube.com/watch?v=RU1NJd-7BD4
Habe bereits die XBox Version gespielt. Definitiv empfehlenswert!
Sieht ja recht interessant aus, aber die grafik ist ja wohl last gen. 😳
Werd’s mir wohl zulegen. Bin totaler Twin-Peaks-Freak.
schon seit drei tagen durch …. COD ist besser
F.K.? In the Coffee?
Wir müssen das unbedingt spielen, nicht wahr Zack?
@Istnurspaß:
Danke für die Zusammenfassung. Ich habe bei dem Trailer auch direkt an „Twin Peaks“ gedacht und kann mir vorstellen, dass mich dieses konzept anspricht. Die Graphik ist mir da egal^^
Das Spiel ist sehr geil, jedoch ist es kein Silent Hill und auch kein Resident Evil, falls jemand beim Wort „Horror“ an so etwas denkt.
Wenn jemand die Serie „Twin Peaks“ kennt, dürfte das dem Spiel am nächsten kommen.
Hat ein paar gute Gruselmomente und ein paar gute (wenn auch etwas seltsame) humoristische Momente, bei denen man einfach nur denkt:“ WTF?“
Es hat (trotz Horrorgenre) eine relativ offene Spielwelt, wenn auch nicht die hübscheste.
Definitv ein Spiel, das aus ganzen anderen Horrorbrei (Dead Space 3, Resident Evil 6) durch seinen ganz eigenen Charakter heraussticht.
Jetzt noch Teil 2 auf PS4 ;D.
Ich warte dieses mal auf Tests, mal gucken was die so meinen. Diese verstaubte grafik schreckt mich total ab oder die hölzernen Figuren.
Also von der Optik schaut es wie ein Ps2 Spiel aus. Bin aber dennoch mal gespannt, werde generell beim Begriff „Horror“ sehr hellhörig^^
Empfehlenswert?