Beyond: Two Souls soll unser Bild von Videospiel-Charakteren grundlegend verändern

Im Gespräch mit den Jungs von Eurogamer verlor Quantic Dreams’ Guillaume de Fondaumiere noch einmal ein paar Worte über das ambitionierte Adventure „Beyond: Two Souls“. Dabei ging er unter anderem auf die Entscheidung, auf professionelle Schauspieler zu setzen, ein und versicherte, dass diese dafür sorgen wird, dass sich das Bild, was wir von Videospiel-Charakteren haben, grundlegend verändern wird.

„Diese Performance wird das Bild, das Menschen und Gamer von Videospiel-Charakteren und der Art und Weise, wie sich diese verhalten sollen, grundlegend verändern. Wenn Menschen und andere Studios Beyond in Aktion sehen, werden sie möglicherweise darüber nachdenken, ebenfalls auf solche Talente zu setzen. Unserer Meinung nach sieht man dadurch nämlich einen Unterschied – und zwar einen markanten“, so de Fondaumiere.

Wie dieser ausführt, fiel es den Verantwortlichen entgegen der ersten Erwartungen nicht sonderlich schwer, prominente Schauspieler für „Beyond: Two Souls“ zu verpflichten. So kam „Heavy Rain“ laut de Fondaumiere auch in Hollywood gut an und begeisterte viele Darsteller und Regisseure, deren Interesse an Videospielen erst durch den interaktiven Thriller geweckt wurde.

beyond-two-souls-5-dafoe

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

HardwareSpast

HardwareSpast

27. April 2013 um 02:59 Uhr
Sancho20130309

Sancho20130309

27. April 2013 um 14:25 Uhr
HardwareSpast

HardwareSpast

27. April 2013 um 15:50 Uhr