Hellraid: Kooperatives Hack-and-Slash von den Dead Island-Machern

Kommentare (17)

Der für „Dead Island“ und „Call of Juarez“ zuständige Entwickler Techland hat heute ein weiteres Projekt angekündigt. Dabei handelt es sich um einen Genre-Mix, der auf den Namen „Hellraid“ getauft wurde. Die Veröffentlichung soll „später im Jahr“ für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erfolgen. Die Wii U oder Next-Gen-Konsolen wurden bisher nicht erwähnt.

Laut Techland bekommen wir mit „Hellraid“ gleich zwei Spiele in einem geliefert. So kann der Titel im Rahmen einer Story-getriebenen Einzelspieler-Herausforderung gemeistert werden, während es gleichzeitig ermöglicht wird, zusammen mit drei weiteren Freunden kooperativ auf höllische Gestalten einzuprügeln. Die Macher versprechen zufällig generierte Herausforderungen und einen Wettbewerb um die vergebenen Punkte.

Hinzu kommen verschiedene Rollenspiel-Elemente wie Quests, Waffen-Erweiterungen, Boss-Kämpfe, die obligatorische Anpassung der Rüstungen und eine nicht näher detaillierte Charakter-Entwicklung. Unterhalb dieser Zeilen findet ihr die ersten Bilder. Nähere Details liefert die offizielle Seite des Spiels.

[nggallery id=4426]

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. _Hellrider_ sagt:

    Klingt spannend! Und die Atmosphäre wirkt in den Bildern schonmal nicht schlecht 😉

  2. Wod Katitten sagt:

    Joa, Koop in Dead Island war sehr gut umgesetzt, das könnte was werden.

    Auf jeden fall weiter verfolgen.

  3. Iggi sagt:

    Wird im Auge behalten denn die Grundidee finde ich nicht schlecht und Dead Island macht im Koop echt Spaß....

  4. Tay_fly sagt:

    Hört sich spaßig an 🙂 mal abwarten was noch so kommt 😉

  5. Twisted M_fan sagt:

    Wenn die das so toll Progammieren wie Dead Island Riptide (PS3) sehe ich Rabenschwarz für den Saftpresse verein.

  6. DarkLord1003 sagt:

    Die Jungs und Mädels von Techland scheinen gern draufzukloppen 😉

  7. Chamaeleonx sagt:

    Die Grafik sieht erstmal x mal besser aus als das neue Dead Island.. .

  8. redman_07 sagt:

    das nennen die 2 spiele? also ist tekken auch ein spiel mit 2 spielen? story und vs? n witz!

  9. D-naekk sagt:

    3, 2, 1, MEINS....

  10. RED-LIGHT sagt:

    Dead Island mit diesem Metzgergameplay finde ich langweilig, das hier mal gucken. Kopp heißt warscheinlich wieder eine Story die belangloser nicht sein kann.

  11. RED-LIGHT sagt:

    Koop

  12. vanamstaff sagt:

    Kônnte wie diablo werden, abwarten.

  13. nonConform sagt:

    @RED-LIGHT: Warum machst du denn jedes Mal Koop-Spiele schlecht? Bist du frustiert, weil du keine Freunde hast, mit denen du es spielen kannst oder warum? JEDES MAL... Es gibt auch gute KOOP-Games und einige brauchen auch keine gute Story.... manchmal will man einfach nur mit Kumpels draufkloppen a la Army of Two, God Mode, Dead Island etc.... und ein paar gute KOOP-RPGS gibt es auch.

  14. Fusselcombo sagt:

    Jawoll, freu mich schon! Sieht sehr cool aus. Das 3. Bild erinnert sogar ein wenig an Skyrim. Sowas in Koop wäre ein Traum! Ne Mischung aus Skyrim und Torchlight 2 wäre perfekt.

  15. BioTemplar sagt:

    @nonConform
    lol
    COOP ist scheiße

  16. RED-LIGHT sagt:

    Immer wenn Koop drin ist werden die Storys belanglos und so angepasst das es alles Koop gemacht wird. Will lieber eine gescheite Story und nicht so einen aufgesetzten Mist. Mich nervt es auch das man in vielen Spielen nie allein rumläuft. Story ist das a und o in einem Spiel.

  17. HardwareSpast sagt:

    Skyrim lässt grüßen.

    @BioTemplar und RED-LIGHT

    Tut euch zusammen wenn ihr sonst schon keine Freunde habt ihr 2 Putzibabys. 😉