David Cage: 'Es geht nicht um Produkte, es geht um einzigartige Erfahrungen'

In den vergangenen Jahren stellte David Cage immer wieder eindrucksvoll unter Beweis, dass er viele Dinge anders angeht als seine internationalen Entwickler-Kollegen. In einem aktuellen Interview verlor er dahingehend noch einmal ein paar Worte und versicherte, dass es ihm bei der Entwicklung von Spielen um mehr geht als nur simple kommerzielle Produkte.

“Ich versuche keine Produkte zu entwerfen, ich versuche Erfahrungen zu entwerfen. Ich versuche in dem, was ich tue, aufrichtig zu sein”, so Cage. “Ja, wir hörten eine Menge guter Dinge. Wir hörten ein paar schlechte Dinge. Gut, lasst uns weitermachen. Lasst uns versuchen, etwas besser zu machen und beim nächsten Mal vielleicht etwas ganz Anderes zu entwerfen. Das einzige, an dem ich mich nie versuchen wollte, war ein Sequel zu Heavy Rain.”

“Wir dachten uns nicht: ‘Ach, lasst uns das gleiche noch einmal machen. Wir überarbeiten hier und da ein paar Dinge und veröffentlichen ein nahezu gleiches Spiel noch einmal.’ Bei Beyond: Two Souls haben wir mit einem leeren Blatt Papier angefangen und wir wollten eine Erfahrung entwerfen, die komplett anders ist – die sich komplett anders spielt”, führt Cage aus.

Derzeit arbeiten David Cage und die Entwickler von Quantic Dream mit Nachdruck an der Fertigstellung von „Beyond: Two Souls“, das am 8. Oktober exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen wird.

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