Sanzaru Games: Sly Cooper

Sanzaru Games, das Entwicklerstudio von „Sly Cooper: Thieves in Time“, ist offenbar in Begriff, einen neuen Titel zu entwickeln. Laut aktuellen Jobanzeigen sucht das Studio unter anderem nach einem neuen Core Systems / Graphics Engineer.

Zuletzt brachte Sanzaru Games das PS3- und PS-Vita-Adventure “Sly Cooper: Thieves in Time” hervor. Nachdem zuletzt die Meldung von zahlreichen Entlassungen die Runde machte, war unklar, ob das Studio überhaupt ein neues Projekt in Angriff nehmen würde. Zwischenzeitlich erschien es fast so als ob das Studio geschlossen wurde, da man weder die Webseite erreichen konnte noch anderweitig Kontakt herstellen konnte, wie die Jungs von Playstationlifestyle berichteten.

Die neuen Stellenangebote bei Gamasutra und auf LinkedIn sprechen jedoch eine andere Sprache. Da neue Mitarbeiter gesucht werden, scheint Sanzaru Games tatsächlich mit der Entwicklung eines neuen Spiels beschäftigt zu sein. Gesucht wird unter anderem ein “Core Systems / Graphics Engineer” mit Erfahrung auf PlayStation 3 und PlayStation Vita.

sly-cooper-thieves-in-time-rioichi

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Sony: Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant
Sony Mehr PS5-Spiele auf Xbox? Expansion jenseits der PlayStation geplant

Neuausrichtung bei PlayStation? Sony baut offenbar ein spezialisiertes Führungsteam auf, um First-Party-Spiele gezielt auf andere Plattformen zu bringen. 

Wuchang Fallen Feathers: Grafik- und Performance-Vergleich – So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S
Wuchang Fallen Feathers Grafik- und Performance-Vergleich - So schlagen sich PS5, PS5 Pro und Xbox Series X/S

„Wuchang: Fallen Feathers“ ist seit gestern erhältlich und leidet vor allem auf dem PC unter Performance-Problemen. Doch wie sieht es mit der Konsolenversion des chinesischen Action-Rollenspiels aus? Ein detaillierter Grafikvergleich zwischen der PS5, PS5 Pro und der Xbox Series X/S liefert die Antwort.

Doom: Heavy Metal als Herz und Seele – John Romeros bewegender Nachruf auf Ozzy Osbourne
Doom Heavy Metal als Herz und Seele – John Romeros bewegender Nachruf auf Ozzy Osbourne

Auf X veröffentlichte der bekannte Designer John Romero einen Nachruf auf die kürzlich verstorbene Black-Sabbath-Legende Ozzy Osbourne. In diesem Zusammenhang hob Romero auch dessen Einfluss auf die „Doom“-Reihe hervor.

The Last of Us: Naughty enthüllt überraschende neue Möglichkeit, das Franchise zu erleben
The Last of Us Naughty enthüllt überraschende neue Möglichkeit, das Franchise zu erleben

In dieser Woche enthüllte Naughty Dog eine weitere Überraschung für alle Fans von "The Last of Us": Das Buch "The Last of Us: Part 1 and Part 2 Scripts", das eine ganz neue Möglichkeit bietet, die Geschehnisse der Kultserie zu erleben.

Clair Obscur Expediton 33: Sprecher gelobt, Spiel zu spielen – sein letztes war Super Mario 64
Clair Obscur Expediton 33 Sprecher gelobt, Spiel zu spielen - sein letztes war Super Mario 64

Charlie Cox wird oft für seine Darstellung des Gustave in "Clair Obscur: Expedition 33" gelobt. Bei einer Convention schwor der Schauspieler nun, dass er das Rollenspiel irgendwann spielen wird.

Dying Light The Beast: „Schwere Entscheidung“ – Release des Zombie-Abenteuers kurzfristig verschoben
Dying Light The Beast „Schwere Entscheidung“ - Release des Zombie-Abenteuers kurzfristig verschoben

Eigentlich sollte „Dying Light: The Beast“ bereits im nächsten Monat erscheinen, doch Entwickler Techland hat sich dazu entschieden, den Release-Termin des Zombie-Abenteuers zu verschieben, um mehr Zeit für den Feinschliff zu haben. Doch allzu lange fällt die zusätzliche Wartezeit nicht aus.

Huch? Das Spiel kam auch für die PS3? XD
Dachte nur für die Vita. Na dann werde ich es mir wohl mal kaufen ^^

Schade, dass solche Spiele in Zeiten von Massenproduktionen a la COD kaum noch Chancen haben…

Gut