GTA 5: Nicht alle drei Protagonisten von Anfang an spielbar

Im Gespräch mit den französischen Kollegen von Jeux Actu plauderte Rockstar North-Präsident Leslie Benzies noch einmal über den kommenden Open World-Titel „GTA 5“. Dabei enthüllte er unter anderem, dass zu Beginn des Abenteuers nicht alle drei Charaktere spielbar sein werden.

Da die Entwickler von Rockstar der Meinung waren, dass es sich negativ auf die Spielmechanik und damit auch auf die Spielerfahrung als solches auswirken würde, wenn direkt alle drei Protagonisten spielbar sind, werden euch Michael, Trevor und Franklin erst nach und nach vorgestellt. Dadurch sollt ihr die Möglichkeit erhalten, euch zunächst mit der Welt des Spiels und dem Lebensstil der drei Anti-Helden vertraut zu machen.

“Viele Dinge in diesem Spiel stützen sich auf diese drei Charaktere und die Art, wie der Lebenstil und die Handlungen des einen einen Einfluss auf das Leben der anderen haben”, so Benzies. “Wir haben darüber nachgedacht, die drei Charaktere sofort verfügbar zu machen, aber wir waren der Meinung, dass dies dem Gameplay und der Story schaden könnte. Wir wollten dem Spieler die Möglichkeit geben, die Charaktere individuell kennenzulernen, sodass sie die Welt eines jeden erforschen können. Dies wäre nicht möglich gewesen, wenn die drei bereits beim Start spielbar wären.”

Hierzulande wird „GTA 5“ am 17. September für die PlayStation 3 sowie die Xbox 360 erscheinen. Eine Umsetzung für den PC folgt unbestätigten Berichten zufolge zu einem späteren Zeitpunkt.

gta-5-kofferraum

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResiEvil90

ResiEvil90

16. Juli 2013 um 23:03 Uhr