Assassin’s Creed-Schöpfer Desilets: Wir brauchen einen revolutionären Inhaltswechsel

Geht es nach dem „Assassin’s Creed“-Schöpfer Patrice Desilets, der derzeit um sein eingestelltes Projekt „1666: Amsterdam“ kämpft, dann benötigt die Gamesbranche einen revolutionären Inhaltswechsel, der vom immer wiederkehrenden Thema der Shooter abrückt.

Im Rahmen der Gamelab-Konferenz blickte Desilets auf seine Erfahrungen als Entwickler von AAA-Titeln zurück und gab zu verstehen: „Ich glaube, wir brauchen eine Revolution bei den Inhalten. Ich war inzwischen vier Mal bei der E3 und es ist immer dasselbe. Ich hab es verstanden: Wir alle mögen Space Marines und Shooter, aber kommt schon, wir müssen auch über andere Dinge sprechen.“

„Wir halten uns immer noch bei diesen Themen auf, weil das Medium noch in seinen Kinderschuhen steckt. Die Produktion und die Entwicklung ist viel einfacher, wenn man nur Sachen in die Luft jagt im Gegensatz zum Erschaffen von Interaktionen zwischen menschlichen Wesen. Das ist viel subtiler als das Töten. Letztendlich werden wir noch dort hinkommen. Es ist eine Schande, dass ich 1666 nicht fertigstellen kann, weil genau darum ging.“

Desilets beklagte kürzlich bereits die Tatsache, dass sich “Assassin’s Creed” immer mehr von seinen Wurzeln entfernt und in den Action-Bereich abzurutschen droht.

patrice-desilets

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Professor_D

Professor_D

21. Juli 2013 um 19:09 Uhr
CrimsonKing

CrimsonKing

21. Juli 2013 um 19:28 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

21. Juli 2013 um 19:56 Uhr
HaltstopNutzer

HaltstopNutzer

21. Juli 2013 um 21:08 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

21. Juli 2013 um 21:15 Uhr
HaltstopNutzer

HaltstopNutzer

21. Juli 2013 um 21:19 Uhr
Sephirothnova

Sephirothnova

21. Juli 2013 um 22:03 Uhr
Dragon1984

Dragon1984

21. Juli 2013 um 22:29 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

21. Juli 2013 um 23:17 Uhr