The Crew: PS4-Fassung wurde von drei Entwicklern auf die Beine gestellt

In der Startphase der PlayStation 3 hörte man von den Entwicklern immer wieder, dass Sonys Konsole ein schwer zu bändigendes Monster sei, was dazu führte, dass die PS3 in der Anfangsphase bei Multiplattform-Titeln oft das Nachsehen hatte. Bei der PlayStation 4 sieht es nun etwas anders aus, wie auch die Entwickler des NextGen-Racers „The Crew“ von Ubisoft Reflections verraten.

Als Lead-Plattform für „The Crew“ dient der PC, wie die Entwickler bestätigten. Diese Version wurde demnach von einem kleinen Team von zwei bis drei Entwicklern in einer kurzen Zeit von sechs Monaten auf die PlayStation 4 portiert. Weiter wurde versichert, dass dieser Vorgang bis auf ein paar kleine Hürden äußerst mühelos von statten ging.

In der verbleibenden Zeit versuchen die Entwickler nun einige Vorzüge der besonderen PS4-Hardware zu ihrem Vorteil nutzen zu können.

„Die GPU der PS4 ist stark programmierbar“, erklärte der Programmierer Simon O’Connor. „Dort ist noch sehr viel Leistung, die wir noch nicht nutzen. Also werden wir einige PS4-spezifische Dinge bei unserem Rendering nutzen, aber in angemessenen Rahmen – es ist ein Cross-Plattform-Spiel, da können wir nicht zu viel PS4-Spezifisches machen.“

„The Crew“ soll im ersten Quartal 2014 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

[nggallery id=4556]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EVILution_komAH

EVILution_komAH

22. Juli 2013 um 20:24 Uhr