Saints Row 4: Volition wartet gespannt auf GTA 5

Auch wenn der schier übermächtige Konkurrent „GTA 5“ bereits in den Startlöchern steht, werden Deep Silver und Volition den Open World-Titel „Saints Row 4“ wie geplant Ende dieses Monats veröffentlichen. Im Rahmen einer Fragerunde sprachen auch Design Director Scott Phillips und Senior Producer Jim Boone über Rockstars kommenden Streich und versicherten, dass man in diesem keinen Konkurrenten sieht, da sich „Saints Row 4“ und „GTA 5“ im Prinzip nicht vergleichen lassen.

„Ich habe (auf den Konsolen) jedes GTA seit GTA 3 gespielt“, so Phillips. „Sie machen einige fantastische Dinge und ich kann GTA 5 kaum erwarten. […] Saints Row und Saints Row 4 unterscheiden sich sehr von GTA und bedienen andere Wünsche und eine andere Nische. Ich denke nicht, dass wir in einer Welt leben, in der nur ein Open-World-Spiel existiert und wenn ihr euch die E3 in diesem Jahr angeschaut habt, dann habt ihr gesehen, dass Open-World-Spiele die Zukunft zu sein scheinen“, so Philipps

„Ich persönlich bin der Meinung, dass man verrückt sein müsste, wenn man als Entwickler von Open-World-Spielen behauptet, nie ein GTA gespielt zu haben. Ich glaube, wenn man etwas richtig machen möchte, dann sollte man herausfinden, wie die Leute, die so etwas vor dir herausbrachten, es umsetzen. Und danach solltest du es besser machen und versuchen, die Dinge zu verbessern.“

Als Beispiel nennt er hier Apple und Microsoft, die zwar nicht den ersten MP3-Player oder das erste Betriebssystem veröffentlichten, unter dem Strich jedoch zahlreiche Innovationen beziehungsweise Optimierungen lieferten und den Markt so voranbrachten.

saintsrow_02

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ManmanSion

ManmanSion

11. August 2013 um 14:39 Uhr
IchHasseDLCs

IchHasseDLCs

11. August 2013 um 15:17 Uhr