GTA 5: Rockstar bestätigt DLC und Region-Locks

Im Laufe des gestrigen Tages gaben die Mannen von Rockstar bekannt, dass man am Donnerstag dieser Woche die Katze aus dem Sack lassen und den Mehrspieler-Modus von „GTA 5“ offiziell enthüllen wird.

Ergänzend dazu meldeten sich die Entwickler jetzt noch einmal zu Wort und legten den Spielern den Rat ans Herz, den Open World-Kracher in ihrer jeweiligen Region zu erwerben. Zwar lässt sich die japanische oder nordamerikanische Version von „GTA 5“ beispielsweise problemlos auf einer europäischen PlayStation 3-Konsole spielen, Probleme kann es jedoch bei den kommenden Download-Inhalten geben, die im Rahmen des Statements ebenfalls bestätigt wurden.

„Wenn ihr in Europa wohnt […] dann werdet ihr alle Voraussicht nach einen europäischen PSN-Account euer Eigen nennen und nicht in der Lage sein, den Pre Order-Code der US-Version zu nutzen. Und ihr könnt auch nur den DLC für die Region 2 (Europa) herunterladen, der inkompatibel zu allen anderen europäischen Versionen ist“, so Rockstar.

Weitere Details zum DLC an sich nannten die Entwickler bisher nicht.

gta-5-beach

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sephirothnova

Sephirothnova

13. August 2013 um 16:07 Uhr
attitude2011

attitude2011

13. August 2013 um 16:59 Uhr