Microsoft: Würde Skype gerne auf der PlayStation 4 sehen

Skype könnte auch auf der PlayStation 4 verfügbar gemacht werden. Bestätigt wurde die Integration zwar noch nicht, allerdings ließ Mark Gillet, der in Microsofts Skype-Abteilung als Vize-Präsident beschäftigt ist, in einem aktuellen Interview durchblicken, dass die Skype-Integration zumindest von Microsoft nicht ausgeschlossen wird.

„Wir arbeiten mit Sony schon seit vielen Jahren zusammen“, so seine Aussage. „Skype wird bereits auf der PlayStation Portable und anderen Cross-Plattform-Geräten zur Verfügung gestellt. Und in den letzten Jahren haben wir Skype-Versionen ausgeliefert, die auf Sony-TVs liefen.“ Gleichzeitig erklärte er, dass man keinen Einblick in die Pläne von Sony habe. Aber Skype soll auf so vielen Plattformen wie möglich laufen.

Sollte für die PlayStation 4 tatsächlich eine Skype-App veröffentlicht werden, könnten PlayStation 4- und Xbox One-Spieler direkt über ihre Konsolen miteinander kommunizieren.

ps4-allein

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

30. August 2013 um 11:07 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

30. August 2013 um 11:27 Uhr