Need for Speed: Underground 3 - Bei entsprechenden Verkaufszahlen denkbar

In den vergangenen Jahren setzten sich die Fans immer wieder für einen Nachfolger zum Racer „Need for Speed: Underground 2“ ein. Feedback, das auch an den Jungs von Ghost Games, die aktuell an „Need for Speed: Rivals“ arbeiten, nicht spurlos vorüber zog.

Laut Studio-Oberhaupt Marcus Nilsson möchte man nicht ausschließen, dass ein mögliches „Need for Speed: Underground 3“ irgendwann das Licht der Welt erblickt. Wie dieser ausführt, muss man als Entwickler und Publisher im Endeffekt auf seine Kunden hören. Allerdings müssten diese auch klar und deutlich zeigen, dass das entsprechende Interesse vorhanden ist. Sprich: Die Verkaufszahlen kommender Ableger wie „Rivals“ müssen stimmen.

„Wenn die Leute zu mir kommen und sagen würden, dass ich nur ein Underground 3 mit Frostbite 3 Engine und haargenau denselben Features entwickeln müsse und sich das dann 15 Millionen Mal verkaufen würde, dann würde ich zusagen. Ich würde das Spiel entwickeln. Aber so einfach ist das nunmal nicht“, wird er zitiert.

Gleichzeitig führt Nilson aus, dass der Hype um „Need for Speed: Underground“ in nicht zu unterschätzendem Maße auf die damalige Beliebtheit der „The Fast & The Furious“-Reihe und einen gewissen Nostalgiefaktor zurückzuführen ist.

Vorerst wird sich Ghost Games aber ohnehin erst einmal auf die Fertigstellung von „Need for Speed: Rivals“ konzentrieren, das hierzulande im November erscheint.

need-for-speed-rivals-nfsrgenkeyartcmykflaet

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xXBloodyRootXx

xXBloodyRootXx

02. September 2013 um 23:25 Uhr