PlayStation 3: Sony UK-Boss mit Verkaufszahlen nur bedingt zufrieden

Im Gespräch mit den Jungs von Videogamer blickte Sony UKs Vice President Fergal Gara noch einmal auf die Entwicklung der PlayStation 3 zurück. Wie er ausführt, ist man mit den Absatzzahlen der Konsole in Großbritannien nur bedingt zufrieden.

Auf die Frage, ob man mit der PlayStation 4 in der Lage sein wird, verlorengegangene Marktanteile zurück zu erobern, entgegnet Gara: „Die Wahrheit ist, dass hier ein langes Spiel auf uns wartet. Wir sollten nicht vergessen, dass die PlayStation 3 einige Zeit nach der Xbox 360 gestartet ist und sich nicht so gut geschlagen hat, wie sie es eigentlich sollte. Aber wenn man beim Preis und dem Termin so weit hinterherhinkt, ist das sicherlich ein respektables Ergebnis.“

Wie Gara versichert, ist man lediglich mit der Performance der PS3 in der näheren Vergangenheit zufrieden und hat aus den Fehlern, die man seinerzeit beging entsprechende Lehren gezogen. Zum Launch der PS4 am 29. November sollen diese definitiv nicht wiederholt werden.

ps3-super-slim-40001

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

01. September 2013 um 19:47 Uhr