PlayStation 4: Sonys Jack Tretton zu den Vorzügen gegenüber der Xbox One

Im Rahmen eines Interviews blickte Sonys Jack Tretton noch einmal auf das bevorstehende Duell zwischen der PlayStation 4 und Microsofts Xbox One.

Dabei präsentierte sich das Oberhaupt von Sony Computer Entertainment America von seiner siegessicheren Seite und gab zu verstehen, dass Sony mit der PlayStation 4 drei Vorteile auf seiner Seite hat, die dazu führen sollen, dass die PS 4 im Endeffekt die Nase vorne haben wird.

Als erstes nennte Tretton hier die Tatsache, dass Sony mit der PlayStation 4 die leistungsstärkste Konsole überhaupt ins Rennen schickt. Ein weiterer Punkt, der für die PS4 sprechen soll: Der Preis. Denn während die Xbox One für 499 Euro beziehungsweise US-Dollar den Besitzer wechselt, ist die PlayStation 4 bereits für 399 US-Dollar beziehungsweise Euro zu haben.

Laut Tretton wartet allerdings noch ein dritter Punkt: Das „größte und vielfältigste“ Launch-Angebot an Spielen, das sich langfristig positiv auf den Erfolg der Konsole auswirken soll. Darüber hinaus merkte Tretton an, dass man in den vergangenen fast zwanzig Jahren verschiedene Konkurrenten kommen und gehen sehen hat. Sony selbst hingegen hält auch weiterhin am eigenen Kurs fest und richtet sich weiter nach den Wünschen der Kunden.

Dieser Kurs soll auch den verschiedenen Entwicklerstudios zugute kommen. Diesen wird man laut Tretton nämlich die Zeit, die nötig ist, um hochwertige Spiele zu entwickeln, einräumen.

Bei uns wird die PlayStation 4 ab dem 29. November zu haben sein.

jacktretton

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

13. September 2013 um 00:48 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

13. September 2013 um 04:07 Uhr
PIERREVONDOOM

PIERREVONDOOM

13. September 2013 um 07:55 Uhr
PIERREVONDOOM

PIERREVONDOOM

13. September 2013 um 08:39 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

13. September 2013 um 09:01 Uhr
Ballerlocke

Ballerlocke

13. September 2013 um 09:14 Uhr