Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - 1080p, PS-Vita-Remote-Play und mehr für PS4-Version bestätigt

Die Verantwortlichen von Square Enix haben im Rahmen der TGS 2013 weitere Details zur PS4-Version des Online-Rollenspiels „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ verraten.

So wurde bekannt gegeben, dass „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ auf der PlayStation 4 Full-HD-Auflösung (1920 x 1080p) bietet. Gleichzeitig wurde der Maus- und Tatstatur-Support für die PS4-Fassung des Online-Rollenspiels bestätigt. Wer seinen Charakter dennoch mit dem PS4-Controller durch die offene Welt steuert, kann dabei das Touchpad als eine Art Mausersatz verwenden.

Außerdem wird „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ via Remote-Play auch auf der PlayStation Vita spielbar sein. Dazu wird derzeit noch untersucht, wie die berührungsempfindliche Fläche auf der Rückseite der PS Vita eingesetzt werden kann.

Spieler, die „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ bereits auf der PlayStation 3 spielen, werden die Möglichkeit bekommen, ihren Spielstand auf die PlayStation 4 zu übertragen. Nach dem Transfer wird es allerdings nicht mehr möglich sein, den Charakter auf der PS3 weiter zu spielen.

„Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ ist bereits für PlayStation 3 und PC verfügbar. Zum PS4-Launch in Japan am am 22. Februar 2014 wird ein Beta-Test für die PS4-Fassung an den Start gehen wird.

final-fantasy-xiv-a-realm-reborn-3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

schleckstengel

schleckstengel

20. September 2013 um 13:32 Uhr
ZIMMERPFLANZE

ZIMMERPFLANZE

20. September 2013 um 15:19 Uhr