Der Creative Director Alastair Cornish, der am kommenden Action-Titel „Batman: Arkham Origins“ arbeitet, gab in einem aktuellen Interview zu verstehen, dass der Multiplayer-Part des Spiels in Einklang mit dem Singleplayer-Universum der Reihe stehen wird.
Gegenüber dem Official Xbox Magazine erklärte Cornish, dass man sehr genau darauf achtet und „dass sie beide im selben Arkham-Universum und im selben fiktionalen Fenster angesiedelt sind.“
Der Entwickler gab zu verstehen, dass man fasziniert von den Kampfszenen im Singleplayer der „Batman“-Reihe war und sehen wollte, wie die Spieler das in einem kompetitiven Multiplayer nutzen könnten.
Er ergänzte: „Also diese Art von ‚Was wäre wenn‘-Fragen, die wir uns selbst gestellt haben, wie wir diese wirklich starke Säule aus dem Einzelspieler-Modus weiterentwickeln könnten, ergab einen Sinn und führte zu diesem fantastischen asymmetrischen Gameplay, das wir jetzt haben.“
Im Multiplayer von “Arkham Origins” werden 3vs3vs2-Schlachten ausgetragen. Das bedeutet, die Spieler kämpfen als Batman und Robin gegen die Schurken von The Joker und der Bane-Gang, die beide die Herrschaft über Gotham erringen wollen.
“Batman: Arkham Origins” kommt voraussichtlich am 25. Oktober 2013 für PlayStation 3, Xbox 360, Wii U und PC in den Handel.
Ich wünsche mir ein richtig gutes Iron Man Spiel. Warum entwickelt nicht mal jemand eins.
Ich freu mich ebenso schon tierisch drauf!
Letztens erst Arkham City platiniert, als kleine Überbückung quasi.
Auch wenn viele den MP als fade, unnötige Beilage betrachten, bin ich doch sehr gespannt drauf..
Ich freue mich schon drauf 😀 !