Batman: Arkham Origins - Multiplayer steht mit dem Singleplayer im Einklang

Der Creative Director Alastair Cornish, der am kommenden Action-Titel „Batman: Arkham Origins“ arbeitet, gab in einem aktuellen Interview zu verstehen, dass der Multiplayer-Part des Spiels in Einklang mit dem Singleplayer-Universum der Reihe stehen wird.

Gegenüber dem Official Xbox Magazine erklärte Cornish, dass man sehr genau darauf achtet und „dass sie beide im selben Arkham-Universum und im selben fiktionalen Fenster angesiedelt sind.“

Der Entwickler gab zu verstehen, dass man fasziniert von den Kampfszenen im Singleplayer der „Batman“-Reihe war und sehen wollte, wie die Spieler das in einem kompetitiven Multiplayer nutzen könnten.

Er ergänzte: „Also diese Art von ‚Was wäre wenn‘-Fragen, die wir uns selbst gestellt haben, wie wir diese wirklich starke Säule aus dem Einzelspieler-Modus weiterentwickeln könnten, ergab einen Sinn und führte zu diesem fantastischen asymmetrischen Gameplay, das wir jetzt haben.“

Im Multiplayer von “Arkham Origins” werden 3vs3vs2-Schlachten ausgetragen. Das bedeutet, die Spieler kämpfen als Batman und Robin gegen die Schurken von The Joker und der Bane-Gang, die beide die Herrschaft über Gotham erringen wollen.

“Batman: Arkham Origins” kommt voraussichtlich am 25. Oktober 2013 für PlayStation 3, Xbox 360, Wii U und PC in den Handel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.