Ubisoft: Next-Gen-Launch-Titel sind denen der letzten Generation weit voraus

Auch wenn die Einführung neuer Konsolen-Plattformen bei den Entwicklern oft Kopfzerbrechen bereitet, so bieten die Launch-Titel für die PS4 und die Xbox One eine erstaunlich hohe Qualität im Vergleich zu den Einführungstiteln der aktuellen Generation, meint Ubisoft.

Ubisofts Executive Director Alain Corre ging in einem aktuellen Interview auf den bevorstehenden Generationswechsel der Konsolen ein – die neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheinen im November 2014. Er betonte, dass die Entwickler immer eine gewisse Zeit benötigen, um die neuen Technologien richtig in den Griff zu bekommen. Bei den neuen Konsolen habe man jedoch schon sehr früh mit den Plattform-Inhabern Sony und Microsoft zusammengearbeitet, was sich in deutlich besseren Launch-Titeln bemerkbar machen soll.

„Wir sehen heute, dass die erste Generation von Spielen [auf der PS4 und Xbox One] zum ersten Mal um Meilen besser ist als die erste Generation von Spielen, die wir beim Launch der vorherigen Konsolen hatten“, so Alain Corre.

Selbst Launch-Spiele haben über eine enorm hohe Qualität, wie er meint. „Assassin’s Creed und Watch Dogs nutzen bereits einen guten Teil der Kapazitäten der Konsolen. Natürlich, über die Jahre hinweg wird sich das Ganze verbessern und unsere Ingenieure werden einige Tricks finden, um es in Zukunft besser zu machen, aber zum Launch sind das bereits sehr gute Spiele.“

watch-dogs

Weitere Meldungen zu , , , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ned Flanders

Ned Flanders

26. September 2013 um 14:16 Uhr
Kuroi_Karasu89

Kuroi_Karasu89

26. September 2013 um 14:36 Uhr
BruceWayne999

BruceWayne999

26. September 2013 um 14:42 Uhr