Destiny: Bungie über die Größe der Spielwelt, Einzelkämpfer und Events

Die Entwickler von Bungie haben auf dem offiziellen PlayStation Blog einige Fragen beantwortet, die zuvor von der Community eingereicht wurden. Unter anderem wurde dabei ein weiteres Mal betont, dass „Destiny“ auch für Einzelkämpfer geeignet ist.

„Destiny wird nie von euch verlangen, sich mit anderen Spielern in Missionen zusammenzuschließen. Ihr werdet auf eurem Weg immer wieder auf andere Spieler treffen, aber ihr könnt euch auch dafür entscheiden, sie zu ignorieren“, so Bungies DeeJ. Dennoch wird der volle Spielspaß erst dann aufkommen, wenn ihr gemeinsam mit anderen Spielern in die Schlacht zieht.

Und dabei benötigt es nicht einmal eine Lobby. Sofern ihr an einem öffentlichen Event teilnehmen möchtet, müsst ihr einfach in der Nähe das Feuer eröffnen. „Um an einem öffentlichen Event teilnehmen zu können, müsst ihr euch einfach in Schussweite begeben und das Feuer eröffnen. Keine Lobbys. Keine Ladebildschirme. Die Grenzen sind offen und es gibt jede Menge Gefechte, an denen ihr teilnehmen könnt. Ihr könnt auch einfach vorbeigehen, um euch um etwas zu kümmern, das euch gerade wichtiger erscheint.“

Auch zur Größe der Spielwelt wurden einige Worte hinterlassen. Also wie groß ist die Karte? „Größer als alles, was Bungie jemals erschaffen hat. Wir erschaffen jetzt keine Missionen mehr, sondern ganze Welten. Die Designer entwickeln Orte, die man unbedingt besuchen und entdecken sollte – und die man von Gegnern zurückerobern sollte!“

Schon in den letzten Monaten betonte Bungie, dass aus „Destiny“ ein Universum gemacht werden soll, das über einen langen Zeitraum hinweg für Spielspaß sorgt. Dazu heißt es ergänzend: „Wir erschaffen eine Welt, die ihr immer und immer wieder besuchen möchtet. Und sie wird sich um euch herum auch verändern und entwickeln. Wir werden einige Aktionen bieten, die sicherlich viele verschiedene Spielertypen ansprechen, und die sogar zu den verschiedenen Launen der Spieler passen werden.“

„Das kann eine richtige Herausforderung im Bereich der Kooperation sein, wie etwa bei einem Raid. Es kann aber auch das unglaublich exotische Sniper Rifle (Scharfschützengewehr) sein, auf das ihr seit Monaten wartet. Es könnte auch die neue Wendung im noch nicht enthüllten Spieltyp sein, die dem Spiel etwas ganz Neues verleiht.“ Die komplette Q&A-Session lest ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog. „Destiny“ erscheint im Frühjahr 2014 unter anderem für die PlayStation 3 und PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

animefreak18

animefreak18

03. Oktober 2013 um 12:08 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

03. Oktober 2013 um 12:57 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

03. Oktober 2013 um 15:26 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

03. Oktober 2013 um 21:41 Uhr