Sony und die Curve Studios haben im PlayStation Blog weitere Details zum Indie-Advenure “Proteus” bekannt gegeben. Der Titel wird noch im Oktober als Cross-Buy-Titel für PlayStation 3 und PS Vita erscheinen. „Proteus“ versetzt euch in eine Pixelwelt, die jedes Mal komplett neu generiert wird und zum Erkunden einlädt.
Ed Key vom „Proteus“-Entwickler-Team verriet einige Details über das Spiel, das ursprünglich als ein seltsames, experimentelles Projekt begann: „Proteus lässt sich am besten als ein sich ständig veränderndes Ambient-Album beschreiben, das sich in Form einer umfassenden Inselwelt präsentiert. Es geht dabei um dieses besondere Gefühl, allein durch die Natur zu spazieren, sie auf sich wirken zu lassen und sich auf angenehme Weise in ihr zu verlieren. Vielleicht geht es auch ein wenig um Magie und Sterblichkeit. Ihr solltet keine Aufgaben, Punktezahlen und Checklisten erwarten – Proteus bewegt sich vielmehr in einer Grauzone jener Aspekte, die ein Spiel an sich ausmachen.“
„In der Version für PS Vita und PS3 haben wir neue Arten hinzugefügt, wie ihr mit der Welt interagieren – und sie verändern – könnt. Ursprünglich wurden alle Proteus-Inseln nach dem Zufallsprinzip erzeugt, aber auf PS Vita könnt ihr euch nun dafür entscheiden, eine Insel zu erzeugen, die auf eurem derzeitigen geografischen Standort basiert. Darüber hinaus ist es auf beiden Plattformen möglich, Inseln für das aktuelle Datum zu erzeugen.“
Weitere Details erfahrt ihr im offiziellen PlayStation Blog.
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Ich habs auf PC und es ist absolut sinnfrei. Würde es definitiv nicht nochmal kaufen.
Könnte ein altes Atari-Spiel sein. Naja, wer’s mag..
Naja, sieht nicht gerade….schick aus. Wer weis, vllt kommt das der Atmosphäre zugute.
was der dümmliche bauerntölpel nicht kennt, hm?
wie immer sehr lobenswert solche ports
hmm hört sich echt scheiße an iwie