Hellraid: Kooperativer Action-Titel verschiebt sich auf 2014

Wie die „Call of Juarez“- und „Dead Island“-Macher von Techland heute eingestanden, wird der düstere First-Person-Koop-Slasher „Hellraid“ nicht mehr wie geplant im Herbst des Jahres erscheinen. Stattdessen geht man nun von einem Release im nächsten Jahr aus.

Offiziellen Angaben zufolge soll den Entwicklern mehr Zeit für den finalen Feinschliff eingeräumt werden. Darüber hinaus ist die Rede von diversen Solo- und Koop-Modi, die bis zum Release im Herbst nicht hätten fertiggestellt werden können. Und auch das Feedback der Fans, das die Entwickler von Techland in den vergangenen Monaten erreichte, soll berücksichtigt werden und in Form von entsprechenden Verbesserungen und Optimierungen Einzug in „Hellraid“ halten.

Die Geschichte von “Hellraid” schickt die Spieler gegen die Armee der Hölle in den Kampf, wahlweise im Rahmen einer Singleplayer-Kampagne oder im kooperativen Multiplayer-Modus, an dem sich bis zu vier Spieler beteiligen können. Die Macher versprechen zufällig generierte Herausforderungen und einen Wettbewerb um die vergebenen Punkte.

Hinzukommen verschiedene Rollenspiel-Elemente wie Quests, Waffen-Erweiterungen, Boss-Kämpfe, die obligatorische Anpassung der Rüstungen und Charakter-Entwicklung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.