Deep Down: Unendliche Variationen bei den Dungeons, verspricht Capcom

In „Deep Down“, dem kommenden Free-to-Play Dungeon-RPG für die PlayStation 4, glaubt Capcom dank spezieller Techniken in der Lage zu sein unendlich viele Variationen von Dungeons generieren zu können, die die Spieler erkunden können.

Zwar wurden auch schon in anderen Spielen Dungeons automatisch generiert, doch in „Deep Down“ wird erstmals ein neues System eingesetzt, das alle Elemente eines Dungeons zufällig generiert, aber sehr genau platziert. Zu den Elementen gehören unter anderem Schätze, Fallen, Leitern und auch Höhenunterschiede.

Weiter heißt es, dass in Sackgassen Schätze zu finden sein werden, am Boden von Fallgruben warten Monster und auf der anderen Seite von Warp-Punkten warten entweder Schätze oder Monster. Capcom hofft, auf diese Weise Dungeons erschaffen zu können, mit denen die Spieler Spaß haben können.

Der Free-to-Play-Titel “Deep Down” wird voraussichtlich 2014 exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen.

deep down (2)

deep down (1)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kratos-Aurion91

Kratos-Aurion91

14. November 2013 um 16:22 Uhr