Inzwischen dürfte es jeder mitbekommen haben, dass zwischen den beiden Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One ein gewisser Leistungsunterschied besteht. Wie die Entwickler des Rollenspiels „The Witcher 3: Wild Hunt“ jedoch versicherten, wird die PS4-Fassung nicht von der geringeren Leistung der Xbox One zurückgehalten.
Laut dem Lead Engine Programmer Balázs Török werde man aus allen Plattformen das Bestmögliche herausholen. „Auf der PlayStation 4 ist es eine gute Sache, den schnellen Arbeitsspeicher zu haben“, so Török. „Und alle sind wirklich glücklich darüber. Aber das Problem dabei ist, dass das Spiel überall funktionieren muss. Nein, wir schrauben es nicht zurück. Es ist nur so, dass wir noch nicht an einem Punkt angekommen sind, an dem wir das Spiel für die Plattformen speziell optimieren.“
„Wir wollen, dass das Spiel und die gesamte Engine überall läuft – mit all den Features und dem anderen Schnickschnack. Der Arbeitsspeicher ist sehr unterschiedlich, aber das habe ich bereits erwähnt. Bei der reinen Rechenleistung, wenn du nur sie misst, gibt es keine so großen Unterschiede“, erklärte er weiter. Die Optimierung fällt bei dieser Generation außerdem etwas leichter, da die neuen Konsolen mit PCs vergleichbar sind.
sehr gut so muss das !!
aber na ja, für yolo sind Konsolenspieler ja eh unter bemittelte wesen. das hatten wir ja schon
,,Ist gut^^ war ja klar, das alles was deinen PC so geil wirken lässt dich aus deinem Loch holt.„
genau das hab ich auch gedacht
ich hab´s hier schon mal geschrieben: wenn man irgendwie rum posen muss sollte man sich mit nem Sportwagen an der cote d´azur an die Promenade stellen. im Internet rum prallen das man in 4k zockt is einfach nur peinlich
Das erwarte ich von CD Project nicht anders. Sie machen für die PS4 Version einfach paar Effekte besser, die Shader und Schatten besser und halten es sicher bei 1080p mit 60 FPS und gut ist.
@Yolo:
Ist gut^^ war ja klar, das alles was deinen PC so geil wirken lässt dich aus deinem Loch holt.
Oh wie Play3 die News wieder zurechtbiegt. 😀
Also eigentlich sagen sie dass die Entwicklung für die PS4 komplizierter ist, da die Hardware, die API und das SDK der Xbone eher dem des PCs entspricht. Bei einer einfacheren Entwicklung ist nicht von DEN Konsolen die Rede, sondern von der Xbone und wie sich die PS4 unterscheidet.
Außerdem wird von einer 4k-Berücksichtigung gesprochen. Für welche Plattform das wohl sein mag…..?
@phenea die Hoffnung stirbt zuletzt… 😉
Jawohl so mus es sein
wollen wir es hoffen…